Hyvää ystävänpäivää!!

In Finnland ist heute ystävänpäivä, das ist der Tag der Freundschaft. Es ist also nicht nur der Tag der Liebenden, sondern ganz allgemein der Freunde, der wichtigen Menschen, die einen durch das Leben begleiten und mit denen man durch dick und dünn geht. Ich finde diesen Ansatz wesentlich schöner und sozialverträglicher, deshalb war ich auch heute mit ein paar lieben finnischen (und spanischen) Mädels zuerst brunchen und danach im Kino. Schön war das! Der Film ist durchaus empfehlenswert: Nett, süß und sehr lustig, ohne kitschig rüberzukommen und wenn man auf Filme wie z.B.  „love actually“ steht, dann lohnt er sich wirklich. Allerdings fand ich es – entgegengesetzt zu der einen oder anderen Kritik, die ich gelesen habe – zeitweise etwas schwer, dem Wirrwarr der vielen verschiedenen Geschichten zu folgen, ich habe ein sehr schlechtes Gedächtnis für Gesichter. 😉 Wir haben auf dem Heimweg mal versucht, nachzuzählen und sind auf 11 Handlungsstränge gekommen und das waren garantiert noch nicht alle.

Und somit wünsche ich nicht nur allen Verliebten einen wunderschönen Valentinstag, an dem man sich der Liebe und des Glücks, jemanden an seiner Seite zu haben, noch einmal richtig bewusst wird, sondern auch allen lieben Menschen, die ich hier kennengelernt habe und die mir so ans Herz gewachsen sind – ganz besonders allen Singles – einen wunderbaren Freundschaftstag!

Hyvää ystävänpäivää!

Ein Gedanke zu „Hyvää ystävänpäivää!!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: