schon Herbst?

Ich träume in letzter Zeit häufig, dass ich morgens aufwache und aus dem Fenster schaue und die Bäume haben sich urplötzlich gelb und rot verfärbt, es wird allmählich Herbst. Ich bin dann im Traum immer wahnsinnig enttäuscht, weil der Sommer – also Sommer im Sinne von drei Wochen lang Sonne, Wärme und Strand – noch gar nicht richtig angefangen hat und schon vorbei ist.

Gottseidank hat bis jetzt noch jeden Morgen der Blick aus dem realen Fenster bestätigt, dass noch alles grün ist, nur ein paar ganz kleine braune Blattspitzen habe ich neulich im Park entdeckt.

(Und das war dann jetzt auch der letzte Post über das Wetter für diesen Sommer. Ich finde, über einen so gut wie nicht-existenten Sommer braucht man auch nicht zu bloggen, eben WEIL er nicht existiert.)

2 Kommentare zu „schon Herbst?“

  1. Stimmt, wenn man nach oben Richtung Himmel schaut… Ich versuch grad krampfhaft, nicht allzusehr nach oben zu schauen, sondern mich auf das Grün zu konzentrieren und auf noch ein paar schöne Tage zu hoffen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s