Schöne Ferien?!?

Kann sich eigentlich jemand nördlich des Weisswoschtäuqators hier vorstellen, wie komisch es zur Zeit für einen Bayern Süddeutschen anmutet, JETZT jemandem Schöne Sommerferien zu wünschen?

Zum einen sind wir bereits seit  knapp einer Woche! momentan hier vom Sommer so weit entfernt wie die Sahara vom Nordpol. Heute im Blogseminar Blockseminar Finnisch 😉 lief mir sogar ein kalter AngstSchauer über den Rücken, als ein Beispielsatz besprochen wurde, in dem das Wort für „Schnee“ vorkam. Grauslich.

Und zum anderen fängt für mich die Arbeit gerade erst so richtig an haben wir noch einen Monat bis zu den wohlverdienten Ferien. Einen ganzen Monat. Das ist ungefähr so, als würde man mir an Weihnachten zum Geburtstag gratulieren.

(Ich musste jetzt eine Stunde seit meinem Kommentar überlegen, warum sich das so verdammt komisch anfühlt.)

(Ich wünsche natürlich trotzdem allen, die jetzt schon in die Ferien starten dürfen, einen schönen und erholsamen Urlaub.)

Advertisements

4 Kommentare zu „Schöne Ferien?!?“

  1. Ich find’s an sich nicht wirklich zu früh, meistens ist doch der Juli immer wunderschön und ab Mitte August wird es sowieso schon wieder kühler und etwas herbstlich. Wir Bayern/ Süddeutschen sind halt nur diesen wahnsinnig späten Rythmus gewöhnt, dass es einem mitunter durchaus befremdlich anmutet. Aber uns fragt da auch keiner, ob wir das wollen. 🙂

    Ich wünsche Ihnen viele viele schöne Hach’s!

    Gefällt mir

  2. *lol* Ja hier auch… Ferien… große Scools-Out-Party (ja ich weiß, englisch ist hip) heute bei uns im Stadtpark gehabt. Direkt in meiner Nähe… direkt die Mucke und die nervenden Teenager mitbekommen… Nun ja… ich weiß ja wie das ist… hatte ja auch mal und so. *mpf*
    Aber sonst ist dieses Jahr hier nix mit Ferien. Ich bin Student. Sowieso. Semesterferien…. wie bitte? Hä? Und dieses Jahr werde ich auch arbeiten… freiwillig… für die Masterarbeit. Und da kommt mir so ein verregneter Sommer gerade recht. 😉 (Ja schlagt mich bitte). Und Ruhe könnte ich auch gebrauchen. Also liebe Eltern… bitte nehmt eure Kinder und fahrt in den Urlaub… schön weit weg. Denn dann habe ich den Stadtpark zum Lesen ganz für mich alleine und wenn ich mal eine Auszeit brauch, gönne ich mir eine kleine Shoppingtour im gähnend leeren Kaufhaus. *g*
    Hmmm…. schön wärs.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s