Verein der anonymen Gummibärchensüchtigen

  
Gäbe es diesen Verein tatsächlich, ich wäre wohl 1. Ehrenvorsitzende. Ich bin wirklich süchtig nach Gummibärchen, meistens ziehe ich sie sogar der Schokolade vor, vor allem abends auf dem Sofa. Das hat sich erst in den letzten Jahren so extrem entwickelt. Das Schlimme an Gummibärchen ist ja auch, dass sie klein sind, dass ich gerne mal nach dem Motto nasche „eines ist keines“. also mal eben im Vorbeigehen eines aus der Dose nehmen. Ich mag auch quasi alle Sorten, gerne auch sauer, mit Lakritz dagegen nur ab und zu. Wenn es im Supermarkt eine neue Sorte gibt, MUSS ich sie kaufen und ausprobieren.

  

Am Tollsten sind die aus halb Gummibärchen, halb Schaumgummi, z. B. diese Lachgummi Milchbubis oder die Lachgummis Frucht und Joghurt oder Haribo Frösche oder oder oder. Reinen Schaumgummi dagegen mag ich eher nicht so.

  Jetzt aber kommt das Wichtigste: Gummibärchen werden bei mir selten sofort gegessen. Frische Gummibärchen schmecken – Entschuldigung – wie Schneckenschleim. Gummibärchen muss man kaufen, zu Hause die Tüte öffnen, sie in eine Schüssel schütten und dann mindestens einige Tage stehen („lufttrocknen“) lassen, bis sie hart werden. Dabei macht es wenig Unterschied, ob die Gummibärchen Gelantine enthalten oder nicht, erst hart schmecken sie richtig gut. 

  
Mein Geburtstagsgeschenk an mich selber – eine „kleine“ Lieferung von Bears & Friends – beispielsweise habe ich erstmal über zwei Wochen stehen lassen, jetzt schmecken sie richtig gut. Aber auch noch einige Reste von im Herbst gekauften Gummibärchen finden sich hier, das sind mir die liebsten. 

  

Immerhin, ich kenne außer mir noch einen Menschen, der Gummibärchen nur hart getrocknet isst, ich fühle mich also in bester Gesellschaft. 🙂 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s