.

steh auf, geh raus, lern neue Leute kennen, sagen sie. Sei offen, mach smalltalk, sei locker, flirte ein wenig, das ist doch nicht schwer, sagen sie. Achte mehr auf Dein Äußeres, schmink Dich, lass die Haare offen, achte auf Deine Körperhaltung, geh mehr aus Dir raus, sagen sie. Zieh Dir was nettes an, sei witzig, spritzig, Männer mögen es am liebsten einfach und direkt, sagen sie. Sei nicht so schüchtern, sei frech, sagen sie. Warte nicht, bis Dich jemand auffordert, sei mutig, sprich einfach jemanden an, riskier was, gib klare Zeichen, schau dem Gegenüber tief in die Augen, sagen sie. Dann wird’s schon was mit dem Freund. 

Liebe Dich selber und akzeptiere Dich so wie Du bist, sonst wird es auch kein anderer tun, sagen sie. 

Dann wird’s schon was mit dem Freund. 

Advertisements

4 Kommentare zu „.

  1. Sei Du. Alles andere funktioniert nicht, wenn es etwas Ernsthaftes werden soll.
    Der Andere soll ja dich wollen, nicht die Rolle, die Du spielst. Rollen hält man nicht lange durch und dann wird es nämlich eng.

    Gefällt mir

  2. Ich hab irgendwann mal beschlossen, nicht mehr das zu sein, was andere haben wollen, sondern nur ich. Und ich hab dann über mich geschrieben. Alles furchtbare. Große Klappe, großer Hintern, zu klein für das Gewicht – all sowas… Am Ende rief ich: Los Charlie Brown, hier ist das kleine rothaarige Mädchen und wo bist DU? Mein Mann meldete sich – es passte gut, weil der Druck weg war, dass ich was darstellen musste. Wir lieben uns seit 15 Jahren, seit 13 als Eheleute (was wurden wir für verrückt erklärt, dass wir uns nach 2 Jahren schon so fest binden wollten). Es muss nicht immer so laufen, aber es kann. Hab Mut und sei wie immer wie Du bist.

    Gefällt mir

  3. Der Richtige kann aber sowieso nur kommen und bleiben, wenn man ist, wie man ist. Nur so kann Mr. Right eine/n erkennen.
    Und nur so kann der Magnet für Mr. Right seine Anziehungskräfte wirken lassen.
    @Meike: „Ja“ gesagt nach 20 Monaten, aktuell 20,5 Jahre zusammen, kein Ende in Sicht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s