Hast Du Kinder?

21:30 Uhr. Ich mache mich fertig, um von der Arbeit nach Hause zu gehen. Unser Büro ist voller Jugendlicher, es wird Hilfe bei Hausaufgaben eingefordert, der PC ist heiss begehrt, einige wollen sich einfach mit den Betreuern unterhalten. Einige Jungs fragen mich, wohin ich gehe und ich sage, dass ich jetzt nach Hause gehe.

Junge zu mir: Hast Du Kinder?
Ich: Nein, ich habe keine Kinder.
Junge: Ist besser so.
Ich: ???
Junge: Dann zuhause Ruhe und hier… (Deutet auf die versammelte Bande)
Ich: Oh, Du meinst, ich habe hier ganz viele Kinder, deshalb brauche ich keine zuhause?
Junge: Ja, ist besser so!

(Ich muss kniepern jetzt, echt ma‘. Und ich muss auch gerade sehr an meine Grundschullehrerin denken, die einmal auf dieselbe Frage, ob sie Kinder habe, antwortete, dass sie doch ganz viele Kinder habe. Uns.)

Kommentar verfassen

