2013 in Bildern

Januar

IMG_5093

Der Januar beginnt fulminant! Endlich die 3 davor! Und obwohl ich mich nicht vor dem Älterwerden fürchte, sollte ich im Laufe des Jahres noch eines Besseren belehrt werden. Es gibt viel vorzubereiten…

IMG_4750IMG_4761

…und einen wundervollen Geburtstag mit den Kollegen in der Arbeit

20130115-075421.jpg

20130115-075528.jpg20130115-075538.jpg

…vielen kleinen lieben Überraschungen von Herzmenschen…

IMG_4858IMG_4861IMG_4872

… und einer tollen Beachparty im Januar! IMG_5037IMG_5042

Es wintert ganz schön

IMG_4568

… aber dafür nimmt das Projekt Patchworkdecke endlich konkrete Formen an!

IMG_4675IMG_4700

Am Ende des Monats gibt es noch eine tolle Veranstaltung. IMG_5030

Februar

20130210-234936.jpg

Projekt Patchwork nimmt erste Formen an. Gut bedeckt bin ich jedenfalls schonmal!IMG_4982

Jetzt ist es um mich geschehen, ich bin dem Häkelfieber verfallen und weiß nun endgültig nicht mehr, wie ich mich an den Wochenenden zweiteilen soll. IMG_5245

Ansonsten ist es ein eher trauriger Monat, der Abschied von den liebsten Kollegen naht. Aber davor wird nochmal viel genäht und getan! IMG_5292

März    IMG_6598

Das Praktikum ist vorbei, der Winter noch lange nicht. Die Rückkehr an die Uni ist…. sagen wir mal anstrengend. Was mir noch nie im Leben passiert ist, tritt nun ein, ich vermisse die Arbeit. Ansonsten hab ich jetzt genügend Zeit für Projekt Patchwork.IMG_5301

20130210-235007.jpg

AprilIMG_5573

Ich entschließe mich, einen langgehegten Wunsch wahr werden zu lassen und fange in einem Chor an. Ich bin auf Jobsuche und hätte nie geglaubt, dass es so schwer sein kann, einen popeligen Studentenjob zu finden.

Beim Projekt Patchwork beginnt nun der schwierige und langwierige Teil, das Quilten. Wie lange es noch dauern sollte, bis ich das gute Stück endlich bekuscheln darf, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Davor muss erstmal viel Stoff durch eine kleine Nähmaschine…

IMG_5488IMG_5530

Und der Osterhase kommt! Bei Frau Ansku kommt er in Form von drei zuckerniedlichen Langohren aus dem Nähstübchen gehoppelt.

IMG_5503

IMG_5502   IMG_5575

Mai

IMG_6264

Der Mai ist verregnet….

IMG_6298

Zwischendurch aber reißt auch mal die Sonne auf, und die Natur erscheint in all ihrer Pracht. Das finde ich wundervoll, endlich kann ich wieder fotografieren!

IMG_6069IMG_6070IMG_6074IMG_6076IMG_6080

Und abends auf dem Balkon sitzen! IMG_5875

IMG_6227

Juni

IMG_6812

Auch der Junii ist immer noch verregnet. Hochwasser.

IMG_6248

… was ich aber gar nicht so schlecht finde, denn bei zu heißem Wetter mag ich nicht joggen gehen.

IMG_6114

IMG_5775

Manchmal aber gibt es nach einem guten Lauf ein paar Sonnenstrahlen zur Belohnung! IMG_6396

Ein grandioses Referat, welches mich schließlich und endlich zum Thema meiner Bachelorarbeit führt.

IMG_6689

Am Ende des Monats gibt es die zweite GartyParty, die wieder ein voller Erfolg wird.

IMG_6874IMG_6875IMG_6876IMG_6877

…. und bis in die frühen Morgenstunden geht.

IMG_6878IMG_6886

und ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk wird eingelöst: Frau Ansku hoch zu Roß … äh … Kamel! durch die bayrische Prärie!  Kamereiten_19_2013-07-28

Juli

IMG_6513

Ein neuer Job, welcher alsbald unter dem Namen Job-Desaster in die Geschichte eingehen wird. IMG_6510 Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu.

Die heranrollenden Semesterferien nutze ich für eine neues Projekt. Nicht, dass die Patchworkdecke bereits fertig wäre, nein, aber Frau Ansku bildet sich nunmal eine Häkeldecke ein, also muss ein Häkeldecke her!

IMG_1186

August

Foto

Eines der Highlights in dem Jahr: THAILAND!!! So viele unvergessene Bilder…

IMG_9365 IMG_9366 IMG_8443 IMG_0391 IMG_8442 DSCN7073 IMG_7723 IMG_0399 IMG_0397 IMG_0366 IMG_0362

September 

Wiesnzeit!

IMG_0638

IMG_0588

Zeit, die letzten warmen Sommertage am Lieblingsfluss zu geniessen. Das Wiedereinleben in Deutschland fällt mir unerwarteterweise ziemlich schwer und Fernweh ist ein ständiger Begleiter.

20130905-230307.jpg

Die Patchworkdecke wird endlich fertig und bevor es kalt wird, kann ich mich so richtig darin einkuscheln!

IMG_0601

… und noch ein zweites Projekt aus dem Nähstübchen wird endlich fertig, eine Wickeltasche für eine Herzensfreundin

IMG_1087

Oktober 

IMG_1339

Am Anfang des Monats geht es gen Norden ins schöne Sauerland, endlich mal wieder die Verwandtschaft besuchen!

IMG_1074IMG_1075IMG_1077IMG_1079

Ich besuche endlich endlich die lange Nacht der Museen in München!   IMG_1271 IMG_1272 IMG_1273

Start ins letzte Semester! IMG_1287

Ich bekomme ein ganz besonderes Paket von einer ganz besonderen Person. IMG_1393

November

IMG_0523

Der November ist arbeitsreich und ereignislos. Ich habe leider kein Photo für Sie.

Das Bruderherz verlässt die Stadt und bricht auf zum Doktorieren nach London. Der Abschied fällt allen schwer, auch wenn es nur bis Weihnachten ist, aber… Unser Leseprojekt für straffällige Jugendliche an der Hochschule bekommt gleich zwei Preise. Alle sind sehr glücklich. Ich begreife allmählich, dass das Job-Desaster bei Don Jefe II keine Zukunft hat und begebe mich – mal wieder – auf Jobsuche. Dieses Mal solls der Traumjob sein.

Dezember

Nach einer kleinen gesundheitlich bedingten Auszeit starten Frau Ansku und Mutter Ansku in die Weihnachtssaison mit einem grandiosen PlätzchenbackeventIMG_1664.

bei dem ich mich mal wieder wie Kind fühlen darf!IMG_1680

Der Winter hält Einzug, aber irgendwie auch nicht so richtig. IMG_1705 IMG_1706 IMG_1748

Bei der Jobsuche bin ich weitaus schneller erfolgreich als gedacht. Eine Bewerbung, ein Vorstellungsgespräch und rechtzeitig zu Weihnachten trudelt die Sensationsnachricht des Jahres ein: Der Traumjob. 2014 kann kommen!!!

…äh nein, erstmal ja Weihnachten!

IMG_1758
September

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s