Gesucht

Die Zeit rast und so ist es inzwischen nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum Abflug. Ein neuer Reisepass ist organisiert, ich bin rundumerneuert-geimpft und dank der Venenärztin jetzt sogar mit dem neuesten Modell von Kompressionsstrümpfen für den Flug ausgerüstet. (Hmpf).

Und jetzt sind Sie gefragt: Ganz viele meiner Leser waren doch sicherlich schon mal in Thailand und können mir sagen, wohin man reisen muss und was man gesehen haben muss. Sie dürfen also ab jetzt gerne Ihre Thailand-Reisetipps in den Kommentaren hinterlassen.

Der Plan ist – dass es noch keinen Plan gibt. Das Bruderherz und ich treffen uns am 10.8. in Bangkok, werden uns ein wenig diese faszinierende Stadt ansehen und dann wohl einen Roller mieten, um die Umgebung unsicher zu machen. Etwas verunsichert bin ich wegen der Reisezeit. August ist zugegebenermaßen nicht die idealste Zeit für einen Thailand-Urlaub. Ich habe gelesen, dass man den Norden wegen Monsun meiden sollte, leider ist wohl aber genau der Norden kulturell und landschaftlich am interessantesten. Am ehesten aber lässt sich das schwül-warme Klima wohl im Süden am Meer aushalten, die Venologin gestern empfahl mir die Ostküste um Ko Samui. Gibt es hier jemanden, der schon einmal im Sommer in Thailand war und da aus Erfahrung berichten kann?

9 Tage nur noch, bitte alle einmal ausflippen! Thailand-Experten vor! Ich erwarte sehnsüchtig Ihre Tipps.

Allerliebsten Dank schon mal im Voraus!
Ihre und Eure Ansku

Kommentar verfassen

