24er Fragestöckchen

Die liebe FrauPerle hat mir da ein 24 Fragestöckchen vorbei geschmissen, mit folgenden paar Regeln.

– erwähne die Person, die dich getaggt hat

– beantworte die 24 folgenden Fragen

– tagge 5 weitere Blogger

-sage den getaggten Bescheid

1. Hast du Haustiere

Nein. Ich bin schon schwer beschäftigt mit der Pflege meiner Nähfusselkulturen.

2. Nenne 3 Dinge in deiner Nähe

Ein Strauss Tulpen von meiner Mama.

3. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon einmal einen Unfall gehabt?

Habe ich. Unfall nein. Liegt möglicherweise daran, dass ich nie fahre. 😉

4. Wann bist du heute aufgewacht?

Eine etwas uneindeutige Frage: Der Wecker klingelte um 7 Uhr, wenn es wirklich ums Aufwachen geht, dann wohl eher 16 Uhr.

5. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?

Greys Anatomy. 😉

6. Was sagt deine letzte SMS?

Sie lud mich zu einem Freundinnentreffen ein. 😉

7. Wann hast du das letzte Mal geduscht?

Gestern abend.

8. Wie hört sich dein Klingelton an?

Langweilig. 😉 Der stinknormale Apfel-Klingelton.

9. Bist du schon mal in ein anderes Land geflogen?

Ja, oft. Zuletzt nach Norwegen, Portugal und Finnland.

10. Liebst du Sushi?

Ooooh ja! Aber am meisten das vegetarische, rohen Fisch esse ich nur selten.

11. Wo kaufst du deine Lebensmittel?

Ganz unterschiedlich. Dort, wo gerade ein Supermarkt an meinem Weg liegt. (Hofladen fände ich toll, ist aber hier keiner in der Nähe.)

12. Hast du schon mal jemals etwas genommen, um besser zu schlafen?

Nein, und ich hätte da auch ehrlich gesagt Angst vor.

13. Wieviele Geschwister hast du?

Ein Bruderherz und eine – nein, fast zwei! – „adoptierte“ Seelenschwestern. 😉

14. Laptop oder PC?

Laptop, immer wieder. (Obwohl mir grad gestern das Display gebrochen ist, buhuuuu!)

15. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag?

Einunddreißig. Und ich steh dazu! 😉

16. Trägst du Brille oder Kontaktlinsen?

Beides. Ich bin so blind, da hilft nichts mehr. Außerdem darf ich inzwischen ohne Sonnenbrillen eine stolze Sammlung von vier Brillen mein eigen nennen. Für jede erdenkliche Situation eine, sogar zum Nähen!

17. Färbst du deine Haare?

Strähnchen. Sonst wäre ich strassenköterblond und das möchte keiner ansehen müssen!

18. Sag, was du heute planst zu tun?

Heute nicht mehr viel, ich komme gerade aus der Arbeit. Ich wollte das Abschiedsgeschenk für meine Chefin nähen, habe aber etwas Entscheidendes vergessen zu besorgen.

19. Wann hast du das letzte Mal geweint?

Vor einer Stunde.

20. Was ist für dich der leckerste Pizzabelag?

Oh, bei mir darf es gerne etwas mehr und etwas bunter sein! Ich mag zwar wirklich sehr sehr gerne Pizza Quattro Formaggi, aber abgesehen davon mag ich auf meiner Pizza u.a. Salami, Mozzarella, Mais, Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Aubergine, Artischocken in wechselnden Kombinationen.

21. Welchen Burger hast du lieber? Hamburger oder Cheeseburger?

Auch hier gilt dasselbe wie für Frage 20: Gerne viel und exotisch. Ein Cheeseburger ist daher das Minimum. 😉

22. Hattest du schon einmal einen Allnighter?

Ich hatte das mal vor, ein einziges Mal hatte ich sehr wichtige Klausur am nächsten Tag und tatsächlich absolut nichts gelernt. Ich bin dann um halb 2 Uhr eingeschlafen. 😉

23. Welche Augenfarbe hast du?

Grün.

24. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?

Ich hab’s ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Sollte man das können?

Ich bin grad zu müde um jemanden zu taggen, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand Lust hat und das Stöckchen aufheben würde. Ich lasse es hier für Euch liegen.

Kommentar verfassen

