2012 in Bildern

Auch der zweite Teil des Jahresrückblickes soll nicht zu kurz kommen. Hier die schönsten, faszinierendsten, erinnerungsschwersten Ansku-Pics des Jahres!

Januar
Das Jahr beginnt – wie eigentlich jedes Jahr mit einem Geburtstag, der in kleinem, aber feinem Kreis gefeiert wird. Schließlich steht ja eh schon 2013 ein Knallerereignis an!
iPhone 084
IMG_1246

Februar
Working Ansku. Es sind Semesterferien und ich bin wieder meistens im Büro, eine Tatsache, die sich mittels des leckeren Salatbüffets in der Kantine überleben lässt. 😉
iPhone 156

Ich geniesse den Winter, zum ersten Mal so richtig, aber dann kommt eine heftige Kältewelle und befördert mich mit Grippe zurück ins Bett, gerade als es richtig lustig zu werden verspricht.
iPhone 120
IMG_1307

Das erste Sorgenfresserchen entsteigt dem Nähstübchen:
IMG_1450

Ein Bloggerbesuch ins bayrische Outback steht an und ich werde mit leckersten Muffins, Kuchen und Cakepops verwöhnt. Njam!
IMG_1343

März
Ich habe eine Woche Urlaub und bin sehr aufgeregt, denn ich darf nach Lissabon und eine Blogger-/ Twitterdame mit ihren entzückenden drei Plagen besuchen. Ich fühle mich dort pudelwohl und verliebe mich auf den ersten Blick in eine tolle Stadt!

iPhone 408

iPhone 495

iPhone 499

Die Freundin die leider weggezogen ist und ich machen einen Nähkurs und heraus dabei kommt dieses tolle Kleid, welches leider bis heute keinen Reissverschluss eingenäht bekommen hat (trotz wiedergefundenem Reißverschlussfüßchen). 😉

IMG_1928

April

Frühling!

IMG_2267

Nochmal Bloggerbesuch! Dieses Mal allerdings nur fünf Stunden mit dem Zug entfernt in Koblenz. Ich geniesse ein Wochenende im schönen Rheinland und zwei Mal fünf Stunden entspannte Zugfahrt mit viiiiel Zeit zum Lesen.

IMG_1983

IMG_2029

Mai
Es ist ein wunderbar sonniger und warmer Mai

IMG_2155

und deshalb wird das Lerncamp immer häufiger im Garten aufgeschlagen.

IMG_2238

Ich habe einen Praktikumsplatz! Der Sommer kann kommen.

Juni
Ich fahre kurzentschlossen und dank etliche Bonusmeilen nach Finnland! Gerade noch rechtzeitig habe ich die erforderliche Anzahl Meilen beisammen und darf endlich in den Flieger steigen, um mit der liebsten Freundin ein sonnenverwöhntes und wunderbar entspannendes Wochenende irgendwo in den finnischen Wäldern zu verbringen. Wir schwimmen, essen, gehen in die Sauna, mehr braucht es nicht.
Unbenannt

Unbenannt

Unbenannt

Juli
Klausurenzeit. Der beste Ort zum Lernen ist immer noch mein Bett, da stört selbst das Lernen nur ein ganz kleines bisschen!
IMG_2591

Der beste Bruder den wo gibt und ich feiern mit vielen Freunden eine rauschende Gartyparty. Das ist ein Riesenspaß und jederzeit wiederholenswert!
IMG_2664

August
Ich bin den letzen Monat in der Arbeit und zähle die Tage, bis diese Aussicht passé sein wird und ich endlich mein Praktikum beginnen darf.
IMG_2677

Die liebsten Kollegen überraschen mich zum Schluss sehr mit einem fetten Abschiedsgutschein und noch mehr Anerkennung für meine geleistete Arbeit. Und dann ist er endlich da, der langersehnte Urlaub. Wir düsen mit der Familie für einen kurzen, dafür aber wunderbar faulen, fläzigen und entspannten Kurztrip nach Italien, das Prinzip Familienurlaub hat sich auch nach 5 Jahren noch bewährt.
IMG_2979
IMG_3071
IMG_3163
IMG_3162
IMG_3070

September
Meine restlichen zwei Urlaubswochen verbringe ich komplett entspannt und lesend zu Hause, ich habe eine Auszeit auch bitter nötig.
224254_10151702735159119_18
IMG_3410

Der weltbeste Opa hat Geburtstag, was wir mit einem schönen Familienausflug nach Bad Tölz feiern.
IMG_3835

Wie immer ist der Urlaub viel zu schnell vorbei und dann geht es auch schon los, das Praktikum!

Wiesnzeit!
IMG_3667

Oktober
Ich habe den tollsten Praktikumsplatz überhaupt erwischt und die weltbesten Kollegen und bekomme sogar von der Kollegin Russisch-Nachhilfe. Mal sehen, wie meine Schreibtischwand am Ende des Praktikums aussieht.
IMG_3849

Ich fahre nach Nürnberg, denn ich bin bei einer tollen Grüffeloparty eingeladen. Also Ehrengast, wow!
IMG_3752

Es wird langsam dunkel und immer häufiger bekomme ich nach der Arbeit nur noch diese Bilder zu sehen.
IMG_3913

Aber hey! Wir haben den ersten Schnee!
IMG_3885

IMG_3840

November

Wie schon das Jahr zuvor bin ich auf seltsame Weise der Schönheit des Herbestes und der spannenden Farbschauspiele, die sich in dieser Jahreszeit bieten, verfallen.
IMG_3883

Morgens auf dem Weg zur Arbeit: IMG_3971

In der Arbeit ist es intensiv, aber ungeheuer lehrreich. Ich kann die Weihnachtszeit kaum erwarten und lege gleich einmal los mit Plätzchenbacken.

Dezember
IMG_4076

Die Ansku in weihnachts-vorfreude-taumeliger Glückseligkeit. Ich geniesse die Vorweihnachtszeit mit allen Poren und habe es endlich auch einmal geschafft, mein Zimmer weihnachtlich zu dekorieren. Es ist so heimelig, das kann jetzt so bis Ostern bleiben!

20121231-165527.jpg

20121231-165616.jpg

20121231-165631.jpg

20121231-165708.jpg

Ein langgehegter Wunsch nimmt endlich Formen an.

20121231-165739.jpg

Still und besinnlich lasse ich das alte Jahr ausklingen mit ein paar faulen Tagen und langen Spaziergängen.

20121231-165957.jpg

Das war mein 2012, ein sehr ereignisreiches, spannendes und tolles Jahr, in dem ich tollen und starken Menschen begegnet bin, die mich ungeheuer beeinflusst haben.

Und jetzt auf in ein noch tolleres, phantastisches 2013! Rutschen Sie gut hinüber und haben Sie es auch im neuen Jahr einfach wunderbar! Das wünscht allen treuen Lesern von Herzen

die Ansku

Advertisements

Ein Gedanke zu „2012 in Bildern“

  1. Ist es wirklich schon so verdammt lang her dass Du bei uns warst? Mensch Du musst echt dringend ganz bald wiederkommen!!!

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch in ein phänomenales 2013 und drück Dich ganz fest!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s