Wann wird’s mal wieder…?

Ich liebe den Sommer, aber ich hab’s im Sommer scheinbar auch irgendwie immer leichter als der Rest der Bevölkerung. Ich freue mich jeden Tag wie Bolle, dass es so lange hell ist. Abends um neun, wenn ich aus dem Fenster schaue und der Himmel ist noch nicht dunkel und nachtschwarz, da geht mir jedes Mal das Herz auf. Und morgens, wenn ich die Augen aufschlage und es ist hell, das freut mich auch immer unglaublichst. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder um fünf Uhr dunkel ist.
Das was dazwischen kommt, das ist mir relativ egal, weil da kann man es eh niemandem recht machen, irgendeiner meckert immer. Aber das was bleibt, das ist das Licht und die Helligkeit.
Im mitteleuropäischen Sommer kann so eine Einstellung durchaus von Vorteil sein. 😉

Aber halt, eine kleine Ausnahme muss ich doch machen. Ich wünsche mir, falls ich darf, für den Samstag in zwei Wochen bitte als klitzekleinen Wunsch trockenes und wenigstens ein bisschen warmes Wetter. Da feiern das Bruderherz und ich mit ganz ganz vielen Freunden eine GartyParty und ich freue mich schon so sehr und bin schon mächtig aufgeregt. Meine letzte Gartenparty im Garten meiner Großeltern habe ich gefeiert als ich 18 wurde, da habe ich meinen Geburtstag einfach mal in den Sommer verlegt. Das muss über 10 Jahre her sein. Also, Zeit wird’s!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s