Bezeichnend

Dieses Semester schreibe ich – ausser der bereits zitierten Kommunikationswissenschaft
Klausuren in Motivationspsychologie und in Sozialrecht.

Ich muss immer ein wenig grinsen beim Lernen, ich finde diese Kombination schon sehr… ja, interessant. Und auch bezeichnend für mein Studium und für den Beruf. Ein ewiger Spagat zwischen Motivation und Vorgaben, zwischen Hilfe und Kontrolle.

(Wobei Motivationspsychologie zwar nicht ausdrücklich zum Fächerkanon meines Studiums gehört, sondern eher eine Art Wahlpflichtfach ist, trotzdem ist es irgendwie ein netter Zufall.)

Advertisements

2 Kommentare zu „Bezeichnend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s