Nono

Es war irgendwie wieder genau dasselbe wie vor einigen Monaten. Das türkis-grün-orange Stoffpaket lag seit Monaten hier herum, ich hatte die Kombination im Sommer im Lieblingsstoffladen entdeckt, mich spontan verliebt und es ebenso spontan mitgenommen. Von ersten Augenblick an wusste ich, was ich daraus nähen wollte. Seitdem schlich ich wieder und wieder darum herum, packte es aus, befingerte die schönen Stöffchen, kombinierte, hatte je länger die Zeit verstrich ein ganz genaues Bild um Kopf – und legte das Paket wieder in den Schrank. So verging Monat um Monat.

Und ganz plötzlich, an einem verschlafenen Sonntagnachmittag, als ich eigentlich ja gerade mit meinem neuen Buch auf dem Weg zurück ins Bett war, da packte es mich. Da konnte ich nicht mehr an dem Stoffpaket vorbeilaufen und das Bild, das sich in meinem Kopf seit Monaten festgesetzt hatte, musste Realität werden.

Und so wohnt seit gestern Abend Nono hier, mein neuer Mitbewohner. Nono ist wundervoll. Er ist supersoft und frisst mit seinem grossen orangen Maul am liebsten kleine und grosse Sorgen! Einfach Zettel schreiben, ihm damit das Maul stopfen und Klappe (äh… Reißverschluss!) zu! 😉 Ich bin sehr verliept und sehr glücklich, dass er genauso geworden ist, wie ich ihn mir so lange schon vorgestellt habe.
(Ich gebe zu, die Idee stammt nicht von mir, aber ich fand die Kerlchen so süß, dass ich sofort wusste, ich muss es einfach ausprobieren, als ich die Seite letztes Jahr entdeckte.)

20120220-210701.jpg

20120220-210804.jpg

2 Kommentare zu „Nono

  1. Spitzenidee! Und sehr charmant umgesetzt!
    (Frau Ansku, wollen Sie eigentlich zum Volksfestspektakel nach Bavarian Texas kommen? Ist erst im August, aber man kann ja mal fragen.. 🙂 )
    Melde sie sich :))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

