Zwölf2011

Und dann war da ja noch Zwölf2011, was irgendwie in der zweiten Jahreshälfte total untergegangen ist. Ich finde das sehr sehr schade und es tut mir auch Leid, weil Jana sich mit der Organisation immer so grosse Mühe gibt. Ich bitte also hiermit herzlich um Verzeihung.

Andererseits aber kann ich inzwischen berichten, dass sich auf dem einen meiner Motive herzlich wenig getan hat, anders als ich erwartet hatte.

20111231-155740.jpg

Das ist schade für mein Photo, andrerseits auch wieder gut für die Umwelt. Der Baubeginn aber wird wohl auf alle Fälle kommen, so wie es aussieht, kann ich mich für Zwölf2013 nocheinmal mit diesem Motiv bewerben…

Und dennoch hat sich auf der anderen Seite, ausserhalb des Motivs ganz viel getan dieses Jahr. Wir haben eine neue Trambahnlinie bekommen  und die alten Bushaltestellen sind nun entweder weggefallen oder ausgetauscht. Das ist interessant, denn statt CosimaBAD, Evastrasse und Pionierschule heissen die Haltestellen nun: Cosimapark, Schlösslgarten und Prinz-Eugen-Park, so dass man meinen könnte, wir wohnen hier quasi umzingelt von Parks, Gärten und sowieso ganz mitten im Grünen. Aber realistisch betrachtet, auf meinem Motiv für Zwölf2011 sollen spätestens 2013 über kurz oder lang 1.600 neue Wohneinheiten entstehen, damit hat sich dann auch die Mär mit dem „mitten im Grünen“ erledigt…

20111231-160202.jpg

Wie dem auch sei: Ich würde es trotz allem gerne 2012 nocheinmal probieren mit den Monatsfotos. Vielleicht suche ich mir dann ein Motiv, was noch einfacher zu erreichen und zu realisieren ist, allerdings bliebe dann wohl nur noch der Blick aus meinem Fenster übrig. Ob das so spannend ist?

Nun ja, ich lasse mir etwas einfallen. Wie letztes und vorletztes Jahr auch schon. Bleiben Sie mir gewogen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s