2011 in Bildern

Januar

Geburtstag

Geburtstag2

Schoko2

Ich werde zum Geburtstag zweimal ordentlich überrascht, einmal von einem gigantischen Geburtstagskuchen von den Eltern Ansku, einmal von einem gigantischen Blumenstrauss von den Kollegen. Ansonsten lassen wir uns vom harten Winter nicht beeindrucken und fressen uns ordentlich Fett an, zum Beispiel beim leckeren Schokofondue.

Februar

Feb 11 023

Business as usual. Das erste Semester ist schon vorbei, jetzt heisst es arbeiten.

März

März 11 004
März 11 011

Ich habe eine Woche Urlaub, nutze die aber hauptsächlich zum Aufräumen, Nähen und Herumwuseln und der Frühling verjagt endlich dem langen Winter. Das Sommersemester beginnt.

April

April 11 130

April 11 073

Blume2

Keine wirklich besonderen Ereignisse, die Uni nimmt viel Zeit und mitunter sogar meine Wochenenden in Anspruch. Der Frühling ist in voller Blüte und wenn ich dann doch einmal Zeit finde, geh ich fotografieren.

Mai

iPhone 013

iPhone 003

Frau Ansku arbeitet viel und studiert noch mehr, aber in der richtigen Umgebung kann das auch sehr angenehm sein. 😉 Als kleine Belohnung hält Ende des Monats hier ein kleines Apfelfon Einzug nd weicht seitdem nicht mehr von meiner Seite.

Juni

iPhone 025

iPhone 050

iPhone 098

iPhone 105

Das Highlight des Jahres, beinahe verhindert durch eine böse Diagnose. Dann aber verbringen wir eine phantastische Woche in Finnland. Ich bin wieder in Finnland, in Helsinki, am Meer, am See und im Wald. in der Seelenheimat. Aber genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen.

Juli

iPhone 154

Auch das Sommersemester ist schon wieder vorbei, ich habe bereits das erste Jahr meines Studiums hinter mir und finde das ziemlich unglaublich. Ich bin wieder im Büro, die Kaffeemaschine wird zu meinem besten Freund. 😉

August

iPhone 182

iPhone 230

Ich nutze die Semesterferien hauptsächlich zum Arbeiten und zum Nähen, mehr lässt sich bei dem Wetter auch nicht machen. Zwischendurch gibt es noch einen sehr schönen Ausflug in die alte Heimat und ein Widersehen mit der Verwandtschaft.

September

iPhone 200

iPhone 347

iPhone 233

iPhone 262

iPhone 244

Die Frau Ansku urlaubt bei der liebsten Freundin in Oslo, was eine wahre Wohltat ist und ist gleich danach auf einer berauschenden Hochzeit eingeladen und wenig später für zwei Tage nach Bamberg. Die Wiesn beginnt und im Gegensatz zum letzten Jahr kann ich sie auch voll auskosten. Daneben aber auch die letzten Sommertage am See.

Oktober

iPhone 292

iPhone 277

Es beginnt ein sehr arbeitsreiches, aber auch sehr schönes und spannendes Wintersemester, da hilft auch nur noch Schokolade bunkern im Büro. Frau Ansku designt ein neues Lieblingstäschchen, erst für sich und dann später noch für viel mehr Liebhaber.

November

iPhone 310

iPhone 305

iPhone 303

iPhone 331

Die Weihnachtsproduktion beginnt, noch mehr Arbeit, aber auch viel Freude. Es herbstelt (endlich) deutlich, ich besuche eine Autorenlesung bei der wunderbaren Buchkolumne mit Kai Meyer und am Ende des Monats gibt es ein ganz tolles Bloggerwochenendtreffen.

Dezember

iPhone 376

iPhone 342

Frau Ansku besucht die erste Firmenweihnachtsfeier ihres Lebens und bekommt die erste Lohnsteuerrückzahlung ihres Lebens. Man merkt deutlich, dass es auf die 30 zugeht. Vrenellis ist zum allerersten Mal auf einem Weihnachtsmarkt und findet zwar nicht dort, aber doch bei Freunden, Verwandten und – ganz neu – bei Dawanda reissenden Absatz. Ich bin von dem Erfolg im wortwörtlichen Sinn geplättet, was für ein Jahr!

Ja wirklich, was für ein Jahr! Ich wünsche allen Lesern von Bewegtes und Bewegendes einen tollen Rutsch in ein gutes, friedliches und fröhliches neues Jahr, das in jeder Hinsicht besser, schöner, geschmeidiger und strahlender sein möge als das vergangene Jahr. Vor allem aber wünsche ich, dass Sie und Ihre Lieben glücklich und gesund bleiben.

Allerliebst, Ihre Frau Ansku

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s