Schurkensprachen

Frau Ansku: Du Ansku-Papa, ich hab das Gefühl, dass ich dieses Semester nur Schurkensprachen lerne. Arabisch und Russisch, die arabischen Länder sind ja Schurkenstaaten qua Definition und die Russen haben ja auch eine etwas eigenwillige Definition von Demokratie…
Ansku-Papa: Ja, dann wird das wohl so sein…

;)))

Aber es ist so schön! Unser Arabisch ist tatsachlich während der Sommerpause nicht ganz eingerostet und ich kann jetzt immerhin auch auf Arabisch sagen, dass ich eine Künstlerin bin und feine Täschchen nähe. Was braucht es mehr? 😉 Und im Russischkurs sitze ich mit lauter Ingenieuren, für eine Sprachwissenschaftlerin auch immer ein besonderes Erlebnis so von wegen zwei Welten prallen aufeinander und so. 😉

To be continued…

Ein Kommentar zu „Schurkensprachen

  1. Я рада, что ты изучаешь русский язык. Мы можем написать на русском языке. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

