Sonntag

Auch die Prüfungswoche ist überstanden und das Auge hat alles mehr oder weniger brav mitgemacht. Allerdings, für längere Zeit am PC arbeiten macht immer noch nicht wieder Spaß, wird aber leider allmählich doch wieder nötig, da noch einige Seminararbeiten und Uniprojekte bis kommenden Freitag abgeschlossen sein wollen, bevor wir endgültig in die Ferien starten. Oder was man so unter Ferien versteht, Arbeit und Büro halt. 😉

Daher war ich die vergangenen Wochen verdammt froh, das Äpfelchen zu haben, um mal kurz Mails zu checken oder bei gewissen Nachbar-Social-Networks auf dem Laufenden zu blieben, der PC bleibt dabei meistens aus. Ausser vergangenen Freitag, da habe ich mich nach Urlaub UND Krankheit UND  Prüfungen auch mal wieder in der Arbeit blicken lassen, damit die Kollegen dort noch wissen wer ich bin. Wussten sie alle noch, aber nach vier Stunden hat mein Auge mir zugeflüstert, dass es ganz entschieden jetzt auch wieder reicht. Auch der Versuch, ausserhalb des Lernpensums ganz gemütlich ein „normales“ Buch zu lesen, war gestern eher mäßig erfolgreich.

Allmählich wird das Ganze etwas nervig und anstrengend, ständig nicht so zu können wie man möchte, auch wenn es stetig ein bizzeli besser wird und man sich ja auch darüber freuen darf. Und somit müssen und dürfen Sie wohl oder übel noch ein bisschen die Vorfreude auf die versprochenen Fotos vom Finnlandurlaub und vom kürzesten Tag des Jahres auskosten, aber die Fotos kommen! Und irgendwann, wenn ich nicht mehr so müde bin und hier wieder mehr los ist, dann wird es hier auch wieder mehr Fotos geben, so wie zum Beispiel diese wunderbaren Wochenendfotos der Frau Seenia, auf die ich immer so neidisch bin. Aber: Es ist noch nicht aller Tage, Sie wissen schon. 😉

Ein Kommentar zu „Sonntag

Kommentar verfassen

