Übermut tut???

Vielleicht hatte die liebste Komilitonin gestern recht, als sie sagte, dass man zu leichtsinnig wird, wenn es zu einfach ist. Im Wintersemester flutschten die Prüfungen alle  so wunderbar und so easy und so fantastisch und was hatten wir uns davor für einen Kopf gemacht. Aus Gründen hat das anscheinend die Lernmotivation in diesem Semester erheblich gechmälert. „Wie? Paragraphen soll ich auswendig lernen? Ach nöö, ich hab doch die Gesetzesbücher dabei.“ Übungsaufgaben gemacht und stellenweise nicht ganz weitergewusst? „Aaach, ich weiss doch worum es geht, zumindest so ungefähr.“

Wahrscheinlich kommt jetzt die grosse Ernüchterung, aber immerhin bin ich nach einem mit Erkältung und gereizten, roten Äuglein mehr oder weniger im Bett verbrachten Wochenende relativ wunderbar tiefenentspannt. Auch die Äuglein sind wieder halbwegs einsatzbereit, also packen wir es an.

Advertisements

3 Kommentare zu „Übermut tut???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s