Für Dich

Und als Du anfingst, Dich von dieser Welt zu verabschieden, als Dein Atem immer schwerer und immer rasselnder wurde, da habe ich mich sehr erschreckt. Ich habe die Schwester geholt. Dann bin ich gegangen. Dass es so schnell kommen würde, dass es heute noch passieren würde, dass ich Dich heute zum letzten Mal sehen würde, hatte ich da nicht gedacht. Und die Schwester auch nicht.

Ich bin dann in den Park gegangen und habe versucht, mich durch Fotografieren etwas abzulenken.

Als ich eine Stunde später nach Hause kam, kam der Anruf, Du seist ganz friedlich eingeschlafen. Eine halbe Stunde nachdem ich gegangen war. Wäre ich eine halbe Stunde länger bei Dir geblieben, hätte ich dann Dich begleiten können? Nein, ich denke, es war okay so, ich denke, Du wolltest nicht, dass ich Dir dabei zusehe.

Dieses Foto muss vor zwei Wochen in etwa zu der Zeit entstanden sein, als Du gegangen bist, während die Sonne langsam hinter dem Horizont versank und alles Leben nocheinmal in ein goldenes Licht tauchte.

Oma

Es ist für Dich und ich werde mich immer wenn ich es ansehe, an Dich erinnern.

In Liebe, Deine Ansku

3 Kommentare zu „Für Dich

  1. Liebe Ansku!
    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine bewegenden Abschiedsworte,die Du Deiner Oma,meiner geliebten Ehegatttin,meinem Lebensgefährten über 60 Jahre,gewidmet hast.
    Ich bin davon aufs Tiefste berührt.
    Dein Opa

    Gefällt mir

  2. Liebeste Tochter,
    so liebevoll und berührend. So golden, wie das Licht, so golden ist Dein Herz. Vielen Dank für all Deine Unterstützung all die Jahre der Krankheit von Mami und dass Du auch in den letzten Tagen und in den letzten Stunden immer da warst. Du bist ein ganz wundervoller Mensch, eine bezaubernde Tochter.
    Ich liebe Dich sehr, Mama.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

