Von innen

Gestern haben wir mit der Mentoratsgruppe auf dem Tollwood Weihnachten gefeiert. Das Tollwood ist ja so ein Bazar der Möglichkeiten, von Hanflatschen über Kunst über afrikanisches Essen bis chinesische Lampions bekommt man dort alles. Das ist einerseits toll, andererseits manchmal auch fast schon beängstigend auf öko getrimmt und drittens inzwischen leider auch ganz schön kommerzialisiert. Man muss das also mögen (oder man geht nur wegen dem leckeren Essen hin, so wie ich. 😉 )

Beim Stand mit den Wollmützen, nein bei einem der 28,39 Stände mit Wollmützen, meinte die Tutorin, die zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung war (a Zugroaste!!) dann zu mir, dass das ja hier ein echter Markt für Sozialpädagogen sein. Ich musste lachen, sagte dann aber, dass das nicht ganz sein kann, denn Strickmäntel für 70 Euro aufwärts und Mützen für 20 Euro aufwärts sind ja etwas schwer mit Gehältern für soziale Berufe vereinbar. 😉 Die Tutorin meinte dann, dass sie auch nicht so auf Hanflatschen, Bioumhängetaschen und Hippiemützen abfährt. „Man muss mir den Sozialpädgagogen ja nicht gleich von außen auf den ersten Blick ansehen.“ 🙂

Heute morgen in der Arbeit musste ich nochmal an diese Situation denken und dann an diese Begebenheit. Und spontan dachte ich: „Nein, von außen auf den ersten Blick muss man mir den Sozialpädagogen wirklich nicht ansehen. Aber von innen, wenn man es mir eines Tages von innen ansehen kann, das wäre wunderbar.“

Advertisements

2 Kommentare zu „Von innen

  1. Ich gehe morgen (oder vielleicht auch heute noch) endlich aufs Tollwood. Ich dachte schon, ich schaffe es nicht mehr vor Heiligabend, aber vorhin hat meine beste Freundin angerufen, daß ihr Mann auf die Kinder aufpassen wird und wir uns gegen Mittag dort treffen 🙂
    Klar, es ist mittlerweile schon arg kommerzialisiert und auf Öko getrimmt, aber trotzdem finde ich die Stimmung schön und gehe dort lieber hin als auf einen normalen Weihnachtsmarkt (und der Kinderpunsch schmeckt wirklich lecker !).
    Ich freu mich schon 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s