Job stuff

Letzten Freitag war ich bei einem Vorstellungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Irgendwo und irgendwie muss Frau Ansku ja auch ihre Brötchen fürs Studium verdienen und das weil es ein Zweitstudium ist, sogar noch ein bisschen mehr und ein bisschend dringender als früher.

Das Gespräch verlief ziemlich gut. Ehrlich gesagt, ich hätte niemals gedacht, dass mir die Erfahrungen, die ich bei Don Jefe gemacht habe, aber sie haben mir genützt. Der Personalchef war wohl ziemlich begeistert von mir und selbst als ich ihm erklärte, dass ich mir vom neuen Job u.a. als wichtigstes ein nettes kollegiales Unterstützung erhoffe, da ich in meinem alten Job ziemlich viel auf mich alleine gestellt war, konnte das seine Begeisterung scheinbar auch nur wenig trüben. (Früher hätte ich auf solche Fragen unwissend mit den Schultern gezuckt.) Die Begeisterung trüben konnte höchstens ein wenig die Tatsache, dass ich nur Mo und Fr arbeiten kann, das ist mit drei Tagen dazwischen natürlich etwas unsicher.

Am Ende des Gesprächs wirkten sowohl er als auch ich sehr zufrieden. Er erklärte mir, dass er noch zwei Bewerbungsgespräche führen müsste und sich dann Anfang nächster Woche bei mir melden würde. Nachdem heute schon die Mitte der Woche ist, hab ich mal dort angerufen und nachgehakt. Und erlebte mein blaues Wunder.

Frau Ansku: Guten Tag, mein Name ist Frau Ansku, ich war letzte Woche bei Ihnen zum Vorstellungsgespräch und würde gerne mal vorsichtig nachfragen, ob es schon eine Entscheidung gibt…

Sekretärin: Oh, aber natürlich schon längst. Wir haben Sie ab nächster Woche Montag fest eingeplant. Sie müssten eigentlich auch den Arbeitsvertrag schon bekommen haben?

Frau Ansku: Oha… Wow… Das wusste ich nicht.

Sekretärin: Ja, der Herr XY hat sofort nach dem Gespräch zu mir gesagt. „Die nehmen wir, die ist toll.“

Frau Ansku: Oha, mir sagte man, Sie würden erst noch zwei weitere Bewerbungsgespräche führen und sich dann Anfang dieser Woche melden.

Sekretärin: Ach, papperlapapp! Wir rechnen dann fest nächste Woche Montag mit Ihnen.

Schön, dass ich jetzt inzwischen auch weiß, dass ich seit letzten Freitag einen Job habe. 😉

10 Kommentare zu „Job stuff“

  1. Wunderbar und herzlichen Glückwunsch! Das hört sich alles so toll an und man merkt… du wirkst irgendwie reifer. Überlegt. Selbstbewusst. Zielstrebig.
    Du hast schon Erfahrungen im Berufleben gesammelt und weißt was du kannst, was du zu bieten hast und was du möchtest. Super, dass DAS Rüberzubringen auch so gut geklappt hat. Ich freu mich für dich und bin mir sicher, du bist auf dem richtigen Weg! 🙂

    Like

  2. Dankeschön Euch allen. Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass dieses Jobthema und somit auch die Studienfinanzierung endlich in trockenen Tüchern sind. :))

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: