Neues aus dem Nähstübchen

Ich versuche momentan mich selbst dazu zu zwingen, bei diesem Blog eher auf Qualität als auf Quantität zu setzen. Nach vier Jahren Blog haben Beiträge wie „Schönen Sonntag Euch allen!“, „Mein Hamster (den ich nicht habe) hat heute Durchfall“, genaueste Schilderungen meiner (ereignislosen) Wochenenden und diverse Freitags-Füller sich irgendwann selber ad absurdum geführt. Mal sehen, ob es gelingt. Falls Sie Sich aber trotzdem letzte Woche fragten, was die Ansku so macht und warum es hier so still ist, ich zeige es Ihnen gerne:

Verfilzt-und-zugenäht10

Verfilzt-und-zugenäht9

Verfilzt-und-zugenäht8

Verfilzt-und-zugenäht7

Verfilzt-und-zugenäht6

Das ist unter anderem der Grund, warum ich zur Zeit ziemlich beschäftigt bin. Daneben tobt das „normale“ Leben, das Buch in der schönen Buchhülle zu lesen schaffe ich schon gar nicht mehr. 😉 Aber es macht Spass und wie, ich gebe viel zu viel Geld für Stoffe aus und ab und zu tun sich sogar neue und ganz ungeahnte Möglichkeiten auf.

(Heute aber erster Nadelbruch hier, grande Katastrophe. Beim Wechseln der abgebrochenen Nadel habe ich zunächst die Nadel beim Herausnehmen in der Spule für den Unterfaden versenkt. Daraufhin also das Maschinchen vorsichtig auf den Kopf gedreht und die Nadel kam tatsächlich so heraus, aber nur um gleich darauf im oberen Gehäuse zu verschwinden. Wo sie jetzt immer noch feststeckt… Gratulation, Frau Ansku. Grandios haben Sie das hinbekommen!)

6 Kommentare zu „Neues aus dem Nähstübchen“

  1. Teilweise Internet, teilweise Kaufhaus (Karstadt und Kaufhof haben ganz gute Stoffabteilungen) oder eben wie letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt. Das war ziemlich spontan.

    Gefällt mir

  2. Ja, hätte ich. Ich schäme mich sehr, aber mein Hirn ist zur Zeit ein Sieb, eines mit sehr großen Löchern. *tutmirganzganzdollleid*
    Vielleicht darf ich Dir dafür als Ersatz ein paar ganz feine Internetseiten mit vielen Stöffchen und noch mehr Schnickschnack zeigen, wenn wir uns mal wieder sehen?

    Gefällt mir

  3. Ja, die Nadel interessiert mich auch. Und Internetseiten, sehr gerne. Sehen auch. Ich pfeif nur leider stimmlich immer noch auf dem allerletzten Loch…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

