Vokale

werden gemeinhin überbewertet:

(Vielleicht geht sowas auch als moderne Foltermethode?) 😉

7 Kommentare zu „Vokale“

  1. Sprachtalent? Naja, er nennt das Video „musik“…. 🙂

    Ich mag so irres Zeug, ja. In unserem Englischbuch irgendwann in der Unterstufe stand mal dieser walisische Ort mit dem unaussprechlichen Namen, ich habe mir damals einen Spass gemacht, den auswendig zu lernen. Da sind auch hübsche vokalfreie Strecken drin. Jetzt der sinnlose Test, kann ich das noch? (gehört auch zu Deinem unnützen Wissen, würde ich sagen.)
    Llanfairpwlgwynnllantissiliogogogoch.
    (Jetzt nachgegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
    die Mitte fehlt völlig, mein Gedächtnis ist also über 20 Jahre doch löcherig. Der Rest ist dafür überraschend richtig. Ach, schreib bitte mehr so lustige Spracheinträge, ich mag das sehr!)
    (Aus irgendeinem Grund verbindet mein Hirn eben diesen walisischen Monsterortsnamen mit dem tschechischen vokallosen Satz. Vermutlich hat uns beides der gleiche Lehrer erzählt, oder sowas…. )

    Gefällt mir

  2. 🙂 Ich geb mir Mühe. Hab ja jetzt zwei Wochen Zeit, mir noch mehr so komisches Zeug aus den Fingern aus dem Internet zu saugen. 😉

    Oh, diesen walisischen Ortsnamen kannte ich, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht das auswendig zu lernen… Über weite Teile richtig, nach so langer Zeit, Du hast meinen vollsten Respekt! :))

    Gefällt mir

  3. Tschechisch ist eine wunderschöne und sehr wohlklingende Sprache und gar nicht so schwer bei der Aussprache! Ok, bei dem r mit dem háček muss ich einlenken… aber eine schöne Sprache, wie alle slawischen Sprachen. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

