Entdecke!

Auch wenn es eigentlich kaum zu glauben ist: Man kann sich wirklich sehr erschrecken, wenn man ganz arglos in der Münchner S-Bahn sitzt und plötzlich in dicken, fetten Lettern Finnisch liest.

Loyda

(Löydä! = Finde!/ Entdecke!)

Nachdem ich mich von diesem Schreck erholt und mir selbst noch mehrmals versichert hatte, dass ich mich tatsächlich (und immer noch) in der richtigen Stadt befinde, hab ich diese Werbung etwas genauer studiert und war zugegebenermaßen doch hökscht erfreut! Blue1, die zweite große finnische Airline, fliegt jetzt auch von München nach Helsinki, das lässt vielleicht in Zukunft auf billigere Preise als die des gelben Kranich und von Finnair hoffen.

5 Kommentare zu „Entdecke!“

  1. So ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor kurzem auch. Ich hatte das Radio an-und hörte plötzlich Finnisch. Das war auch Werbung. Wofür, joa, keene Ahnung. Habe ich so schnell gar nicht mitbekommen, da die Verwunderung über das Gehörte noch anhielt.

    Gefällt mir

  2. Ich dachte heut auch ich seh nicht recht! Bin gleich mal näher hin und dann haben mich alle total komisch angeguckt weil ich so fasziniert auf das Bild geschaut hab. *gg*

    Muss unbedingt auch noch ein Foto machen aber die S 8 war heut zu voll dafür.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

