Für Frau Puppe

(Noch 27 Tage, davon 15 Arbeitstage)

Es gibt einen sehr netten Menschen, der mich manchmal in der Arbeit anruft. Also eigentlich ruft er für Don Jefe an, aber er landet eben zunächst bei mir. Ein Broker aus London, aber außerordentlich nett und witzig und charmant so ziemlich genau das Gegenteil von Don Jefe.

Und obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet sind, reden wir meistens kurz und flachsen und lassen ein paar Späßchen los. Also ein ziemlich cooler Typ für einen Broker. Fast tut es mir ein bisschen – aber auch wirklich nur in kleines bisschen ! 😉 – Leid, dass ich in einem Monat Ende dieses Monats endlich aus dieser Firma raus sein werde und ihn daher nun wohl doch nie persönlich treffen werde. Und wohl auch nicht mehr Gespräche führen werde wie dieses am Dienstag:

„Frau Ansku, Firma Don Jefe GmbH. Guten Morgen“

„Hi Ansku, it’s me. How are you?“

„I’m fine, thank you. How are you?“

„Oh, I am great. I had a long weekend. We had a day off yesterday, you know. A british holiday, finally, since normally only in Bavaria you have holidays.“

„Oh, that’s great.“

„Yeah, finally we have a day off, too.“

„Yeah, but you know we need this holidays. I always go to church on holidays.“ 😉

„Oh yeah, I know you do. Only I didn’t know that ‚church‘ in Bavarian means ‚Bierstube‘.“

*********************

Für Frau Puppe zur Aufheiterung, weil sie heute arbeiten muss und anderswo nicht: Sie sind nicht alleine mit diesem Problem, fragen Sie mal die Leute in London. 😉

8 Kommentare zu „Für Frau Puppe

  1. Hey ich auch, ich auch! Kein Bundesland hat so wenig Feiertage, wie Niedersachsen. *argh* Das ist echt fies…. zumal die sonne draußen lacht und ich eigentlich gar keinen Bock habe, heute im Büro zu hocken. Hilft nur Fenster weit auf und schnell fertig werden, damit der Feierabend früh beginne kann. 🙂

    Gefällt mir

  2. @Miri: Doch. Schleswig-Holstein. Deshalb frage ich mich ja, wenn ich schon hier wegziehen muss, warum dann ausgerechnet nach Niedersachsen? Warum nicht nach Bayern oder BaWü? Na gut, in Niedersachsen versteht man wenigstens die Menschen… 😉

    Gefällt mir

  3. Berlin hat insgesamt auch nur 9 und reiht sich somit in die Liste der wenigsten Feiertage neben Bremen, HH, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ein (wenn ich mich richtig erinnere). Schon dumm, wenn man von Bayern nach Berlin zieht. 😦

    Gefällt mir

  4. Ich hatte auch so einen Telefonkontakt damals. Der hat als ich ihm dann sagte, dass ich ab nächster Woche dann nicht mehr in dem Büro bin, ehrlich gesagt, dass er mich vermissen wird. Er würde mich aber gerne gehen lassen, da er schon gemerkt hatte, dass ich in dem Büro nicht wirklich glücklich war… Und dann haben wir sogar etwas total persönlich gequatscht. Danach hab ich echt eine Träne verdrückt, weil er eigentlich ja immer so ein Lichtblick im „dunklen“ Büroalltag war 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

