Zigaretten und Treibsand

Frau Ansku geht derzeit neue Wege, viele neue Wege, schwindelerregend viel neue Wege und lässt sich mal überraschen, wohin diese Wege führen werden. Ich habe so lange auf die Gelegenheit gewartet, jetzt ist sie da. Ich muss sie nur noch zu fassen kriegen. Ich muss nur noch springen. Ach, und wenn Sie alle nur wüssten, wie ich springe! Hoch, runter, links, rechts, in alle Richtungen. Das ist wahnsinnig schön, aber auch anstrengend.

Dieses Wochenende habe ich mal ein Wochenende als Übersetzerin eingelegt, die Bewerbung muss morgen in der Post sein. Deadline! So lange noch bleibt es etwas ruhiger hier im Blog, meine Schreiblust und Wortgewandtheit wird momentan komplett von wirren Sätzen, die von Zigaretten und sinnlosen Zügen im Treibsand erzählen, in Anspruch genommen. Den heutigen Nachmittag vertrieb ich mir hauptsächlich mit der Frage: Was zum Henker hat Rauchen mit Treibsand zu tun??

Mutter fand dann endlich des Rätsels Lösung: „Es ist erschreckend, wie dankbar seine Lungen das vertraute Gift entgegennahmen, lieber das hier als sinnlose Bewegungen im Treibsand.“

Wort zum Sonntag also: Lieber am Rauch sterben als im Treibsand.

So isses.

7 Kommentare zu „Zigaretten und Treibsand“

  1. Ach Du, das tut mir so unendlich Leid. Ich hab es gerade in Deinem Blog gelesen. Das war einfach saublödes Timing, ich wollte echt keinem auf den Schlips treten damit und ich hab nicht geahnt, dass Dich das Thema grad so persönlich betrifft. 😦

    Das ist halt nur rabenschwarzer finnischer Humor, nur zur falschen Zeit. Tut mir Leid.

    Gefällt mir

  2. Ist schon okay, kann ich verstehen. Ich habe Deinen Kommentar gar nicht als so schrecklich flapsig empfunden, aber es tut mir halt einfach so Leid, dass das gerade so blödes Timing war. Da fühlt man sich sowieso schon wie ausgekotzt und dann liest man durch einen blöden Zufall noch solche blöden Witze über den Tod. Da würde wohl jeder etwas giftig reagieren…

    Alles Liebe!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

