Unnützes Wissen Freitags-Extra

Ich hab am Anfang, als Quizshows aufkamen, die sehr gerne und sehr viel angesehen. Nach einiger Zeit hat sich die Begeisterung aber doch stark gelegt, warum genau, das weiss ich eigentlich nicht so wirklich. Wenn ich aber bei meinen Eltern bin, dann komme ich zwangsläufig öfters wieder damit in Berührung, denn meine Eltern schauen täglich begeistert das Quiz mit Jörg Pilawa und auch noch so die eine oder andere Show, wenn es sich gerade anbietet. Und dann schau ich halt mit.

Heute abend aber bin ich nach dem Essen noch etwas länger geblieben, wir haben „Fünf gegen Jauch“ gesehen und das hat sich sogar richtig gelohnt für mich. Ausgerechnet bei einer Fußballfrage!

Die Frage lautete: Welcher Fußballverein war mehrmals in seinem Heimatland Fußballmeister?

und die Antwortmöglichkeiten liessen uns alle in begeistertes Quieken und Wiehern ausbrechen:

a) Inter Joint

b) FC Kiffen 08

c) Real Cannabis

d) Club Bong 99

(Markus, ab hier nicht mehr weiterlesen!! Ich rechne fest damit, dass Du die Antwort auch so weißt. 😉 )

Nachdem also die Spekulationen über die möglichen Heimatstädte wild zwischen Spanien, England, Italien und irgendwelchen Karibikinseln hin- und hergegangen waren, stellte sich letzten Endes doch tatsächlich heraus, dass es ausgerechnet im geliebten Helsinki den Verein FC Kiffen 08 gibt, der bereits viermal finnischer Fußballmeister war, inzwischen jedoch drittklassig spielt.

Meine Eltern waren ziemlich enttäuscht, dass ausgerechnet ich das nicht wusste. 😉

Advertisements

4 Kommentare zu „Unnützes Wissen Freitags-Extra

  1. tja Jauch brauchte den Telefonjoker der war aber anscheinend bekifft und ging nicht ans telefon ^^
    schaue jetzt paralel die sendung und lach mir einen weg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s