.

Habe eine Woche Urlaub. Sozusagen Zwangsurlaub. Wenn ich könnte, würde ich meinen mir zustehenden Urlaub im Frühjahr nehmen. Wenn es warm ist. Wenn ich eigentlich gerne nach Berlin fahren möchte. Nach fünf Jahren endlich mal wieder Berlin. Aber die Umstände sind so, dass ich überaschenderweise jetzt eine Woche Urlaub habe. Nehmen muss.

Ich komme von einer Geburtstagsfeier. Ich bin zu Hause und atme einmal tief durch. Ich geniesse, das Gefühl, runterzukommen, anzukomen. Ich weiss, ich kann morgen ausschlafen. Morgen und die nächsten neun Tage. Ich kann wieder zu mir kommen. Nach den letzten stressigen Wochen, nach Stress, Ärger, ungerechten Beschuldigungen, tausendmal umdisponieren, ständig bereit sein, trotzdem nur Kritik ernten, ständig unterwegs sein, gestern dreieinhalb Stunden in der Kälte warten nur wegen einer einzigen blöden Präsentation. Aber jetzt ist Ruhe. Endlich durchschnaufen. Mich wieder finden, endlich zur Ruhe kommen. Gedanken sortieren.

Zur Ruhe kommen.

Ja, ich glaube, ich habe jetzt Urlaub. Und das ist richtig so.

3 Kommentare zu „.

  1. Weißt Du, dieser Zwangsurlaub wird Dir garantiert sehr gut tun. War vielleicht gar keine schlechte Idee.
    Ich hab mir ja in der vergangenen Woche auch selbst einfach eine Woche „Urlaub“ genommen (krank). Und weißt Du was? Es tat gut. Ich hab wunderbar Abstand gewinnen können.
    Es graut mir zwar vor Montag, aber ich bin jetzt noch einmal etwas ruhiger und gelassener geworden.
    Wer will mir schon was?

    Ich wünsche Dir wundervolle 9 freie Tage.
    Genieße es in vollen Zügen.
    Den ganzen Tag rumlümmeln im Bett oder was immer Du willst.
    Es ist herrlich.

    LG

    Gefällt mir

  2. Liebe Ansku, genieße die Zeit für dich und komm wieder an. Pflege dich, entspanne dich und schalte mal ab! Ich wünsche dir gute Erholung!
    Ich weiß, wie gut das tut… Ich genieße die freien Tage zwischendurch, die ich mir in den letzten zwei Wochen zum Nachdenken und Zu-mir-Finden genommen habe. Und Anfang März habe auch ich endlich eine Woche Urlaub! Ich freue mich schon so! 🙂

    Alles Liebe, Miri

    P.S.: Habs endlich geschafft, dir auf deine Mail zu antworten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

