Fröhliche Weihnachten!

Mein Adventskalender zeigt zwar erst Türchen 13. – habe tragischerweise eine urplötzliche Ü-Ei-Futterhemmun erlitten, die es mir nur jeden zweiten Tag erlaubt, ein Ei zu essen, statt wie die restlichen elf Monate des Jahres täglich 😉 – aber das finde ich weiter nicht schlimm, hab ich so noch bis ins neue Jahr hinein etwas davon. Dafür sitzt die Frisur ;), von den Geschenken wurden oh, ich glaube nur fast alle Preisschilder entfernt, die zweite Ladung Plätzchen wurde bereits nachgebacken, da die Vorräte stark zur Neige gingen und der letzten Glühwein und die letzte Bratwurst werden heute mittag auf dem Weihnachtsmarkt verzehrt. Weihnachten kann kommen!

Ihr Lieben da draussen, ich wünsche Euch und Euren Lieben allen wunderbare, tolle, pralle, genussvolle, aber auch besinnliche und ruhige Weihnachten mit viel Tempo-rausnehmen. Dabei denke ich natürlich zunächst an meine Familie und die lieben Freunde, aber in einer ruhigen Minute auch an die Menschen, die mein Leben für einige Zeit bereichert haben und die ich dieses Jahr aus diversen Gründen leider aus den Augen verloren habe und hoffe, dass es ihnen gutgeht. An die lieben Menschen, die ich nach langer Zeit wiedersehen und wieder kennenlernen durfte, und die mein Leben so sehr bunter gemacht haben, dass ich gar nicht verstehe, warum wir so lange keinen Kontakt hatten. An alle die großartigen Menschen, die ich dieses Jahr nicht nur virtuell, sondern auch persönlich kennenlernen durfte. An alle Menschen, die Weihnachten alleine und in Einsamkeit und in Sorgen verbringen oder die einen geliebten Menschen verloren haben und jetzt ohne diesen Weihnachten feiern müssen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch und Euren Lieben eine tolle Zeit, viel gutes Essen, viel Besinnlichkeit, aber auch viel Freude und Lachen und Geniessen. Strahlende Kinderaugen und glückliche Paare, endlos Zeit nur für die Familie und liebsten Menschen um uns herum und dass es Euch einfach nur gutgehen möge und Alltag und Ärgernisse für ein paar Tage ausgeschaltet werden dürfen.

Herzlichst,

Eure Frau Ansku

Afrikaans: Geseende Kerfees!
Albanisch: Gëzuar Krishlindjet!
Apache: Gozhqq Keshmish!
Arabisch: I’D Miilad Said!
Aragonese: Nabidà!
Armenisch: Shenoraavor Nor Dari!
Asturisch: Bones Navidaes!
Bandang: Mbung Mbung Krismie!
Bengalisch: Shuvo Baro Din!
Bislama: Mi wisim yufala eerywan one gutfala Krismas!
Bretonisch: Nedeleg laouen!
Bulgarisch: Vasel Koleda!
Chaha (Äthiopien): Bogem h n mh m!
Cherokee: Danistayohihv!
Cheyenne: Hoesenestotse!
Dänisch: Glædelig Jul!
Deutsch: Fröhliche Weihnachten!
Englisch: Merry Christmas!
Eskimo: Jutdlime pivdluarit!
Esperanto: Gajan Kristnaskon!
Estnisch: Rõõmsaid Jõulupühi!
Faroer: Gledhilig jól
Finnisch: Hyvää Joulua!
Flämisch: Zalig Kerstfeest!
Französisch: Joyeux Noël!
Friaulisch: Bon Nadâl!
Friesisch: Noflike Krystdagen!
Georgisch: Gilotsavt Krist’es Shobas!
Griechisch: Kala Christougenna!
Hausa: Barka da Kirsimatikuma!
Hawaiianisch: Mele Kalikimaka!
Hebräisch: Mo’adim Lesimkha!
Herero: Okresmesa ombwa!
Hindi: Shubh Naya Baras!
Holländisch: Vrolijk Kerstfeest!
Indonesian: Selamat Hari Natal!
Irisch: Nollaig Shona Dhuit!
Iroquois: Ojenyunyat Sungwiyadeson homungradon nagwutut!
Italienisch: Buon Natale!
Japanisch: Shinnen omedeto!
Javanesisch: Sugeng Natal!
Jiddisch: Gute Vaynakhtn!
Kantonesisch: Seng Dan Fai Lok!
Katalonisch: Bon nadal!
Kirundi: Noeli Nziza!
Kom (Kamerun): Isangle Krismen!
Korsisch: Bon Natale!
Krio: Appi Krismes!
Kroatisch: Sretan Bozic!
Kurdisch: Seva piroz sahibe!
Ladinisch: Bon Nadel!
Lakota: Wanikiya tonpi wowiyuskin!
Lettisch: Prieci’gus Ziemsve’tkus!
Littauisch: Linksmu Kaledu!
Luganda: Amazalibwa Agesanyu!
Luxembourgeois: Schéi Krëschtdeeg!
Malaysisch: Selamat Hari Natal!
Maltesisch: Nixtieklek Milied tajjeb!
Makassar: Salama‘ Natal!
Mandarin: Kung His Hsin Nien!
Manx: Nollick ghennal!
Maori: Kia orana e kia manuia rava!
Mazedonisch: Streken Bozhik!
Monégasque: Festusu Natale!
Ndogo: Esimano olyaKalunga gwokombandambanda!
Nepali: Krist Yesu Ko Shuva Janma Utsav Ko Upalaxhma Hardik Shuva!
Norwegisch: God Jul!
Palauanisch: Ungil Kurismas!
Polnisch: Wesolych Swiat!
Portugiesisch: Boas Festas!
Quechua: Sumaj kausay kachun Navidad ch’sisipi !
Rapa-Nui: Mata-Ki-Te-Rangi!
Rätoromanisch: Bella Festas daz Nadal!
Roma: Bachtalo krecunu Thaj!
Rumänisch: Craciun fericit!
Russisch: Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!
Sámi: Buorit Juovllat!
Sardinisch: Bonu nadale!
Schottisches Gaelisch: Nollaig chridheil!
Schwarzfuß: I’Taamomohkatoyiiksistsikomi!
Schwedisch: God Jul!
Schwyzerdütsch: Schöni Wienacht oder E guëti Wiënachtä!
Serbisch: Sretam Bozic!
Sizilianisch: Bon Natali!
Slowakisch: Vesele Vianoce!
Slowenisch: Vesele bozicne praznike!
Spanisch: Feliz Navidad!
Suaheli: Krismas Njema Na Heri!
Tagalog: Maligayang Pasko!
Tahitisch: Ia ora i te Noera!
Thai: Suksan Wan Christmas!
Tschechisch: Prejeme Vam Vesele Vanoce!
Ukrainisch: Veseloho Vam Rizdva!
Ungarisch: Kellemes Karacsonyiunnepeket!
Vietnamesisch: Chuc Mung Giang Sinh!
Walisisch: Nadolig LLawen!
Weißrussisch: Winshuyu sa Svyatkami!
Yupik/Sibirisch: Quyanalghii Kuusma!
Zulu: Sinifesela Ukhisimusi Omuhle!

von hier

7 Kommentare zu „Fröhliche Weihnachten!

  1. Hallo liebe Frau Ansku, was für ein wunderschöner Weihnachtswunsch! Wir hier wünschen dir auch ein wunder-wunderbares Weihnachtsfest mit allem drum und dran und überhaupt! Ganz viele Grüße aus der weiten Ferne 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Journaliya, herzliche willkommen hier bei mir! Danke für den Tipp mit der Übersetzung, das wusste ich nicht! Arabisch steht leider immer noch auf der (seeehr langen) Liste der Sprachen, die ich noch irgendwann in diesem Leben gerne lernen möchte.

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank für den Willkommensgruß! Ich habe Arabisch studiert (bin aber auch selber arabischer Herkunft), von daher der Rat viel Zeit mitzubringen. Ich selber lerne gerade Sprache Nr. 6: Niederländisch, nicht ganz so spektakulär, aber nach drei Jahren in Holland dringend erforderlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

