Weihnachtskarten

Nachdem die letzte Weihnachtspost heute verschickt wurde und die meisten Karten wohl schon angekommen sind, kann ich Ihnen ja jetzt die schonungslose Wahrheit über den Weihnachtskartenversand dieses Jahr verraten.

Die Weihnachtskarten dieses Jahr sind eine Notlösung geldbeutelschonend aus allen Ecken zusammengekratzt äußerst interessant: Zunächst wurde der jahrelang angesammelten Fundus meiner Mutter entrümpelt entleert, dabei fanden sich sogar einige Originaldrucke meiner Mutter von anno dazumal! Die paar fehlenden Karten wurden geschickt mit einem herzerweichenden, unschuldigen Lächeln beim Chef abgestaubt, weil wir zuviele bestellt haben.  Heraus kam dabei eine zuweilen recht grelle, zweifelhafte Mischung aus Kunst und Kitsch, gepaart mit etwas offizieller Firmensteifheit, die in leicht weinseeliger Stimmung mühevoll und um wenigstens – auf den Inhalt kommt es schließlich an! – etwas von der Stimmung zu retten mit lieben Worten verziert wurde sowie mit Glückstalern, die die Karte sicher zum Ziel geleiten und dem Empfänger/ den Empfängern ein glückliches und frohes neues Jahr bringen mögen, versehen wurden. Leider musste ein Teil der Karten noch vor Reiseantritt eine schwere Sturmflut ein umstürzendes Wasserglas über sich ergehen lassen überstehen, bevor sie sich auf den Weg durch das klirrend kalte Winterwochenende machten. Ein harter Weg für so eine kleine Weihnachtskarte, aber es musste wohl so sein. Und es kommt von Herzen.

Falls also irgendjemand es wagen sollte und an dem Motiv seiner Weihnachtskarte etwas auszusetzen haben sollte, weiter unten in den Kommentaren finden Sie ein vorgefertigtes Formular für Beschwerden und wüste Beschimpfungen aller Art. 😉

Advertisements

9 Kommentare zu „Weihnachtskarten

  1. also wer keine verschickt, darf ja auch nicht meckern. 😉

    aber mir wär auch nicht im traum eingefallen zu meckern, wenn ich selber dieses jahr welche verschickt hätte. ich find es einfach toll überhaupt selbstgeschriebene karten zu bekommen und habe mich riesig über deine karte gefreut!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s