Ich hab mich die ganzen letzten Wochen wie verrückt auf die Adventszeit, dieses Jahr noch mehr als sonst. Auf den Duft von Plätzchen, Glühwein und Tannenzweigen. Auf die vielen Lichter und die Tannenbäume und auf die Schokofrüchte vom Weihnachtsmarkt.
Und jetzt ist es da, da erste Adventswochenende. Die Sonne strahlt rechtzeitig zum Samstag vom blauen Himmel und ich warte auf das heutige Highlight: Ein Treffen heute nachmittag mit einer meiner Finnischlehrerinnen aus dem Sommersprachkurs, den ich vor viereinhalb Jahren in Kuopio (Mittelfinnland) gemacht habe. Der Zufall will es, dass meine Lehrerin dieses Wochenende in der Stadt ist und ich freu mich jetzt unglaublich, sie nach so langer Zeit wiederzusehen. Auch so ein Lichtblick im November. 😉
Ich wünsche allen eine fröhliche, besinnliche, gemütlich und plätzchenreiche Adventszeit!
Gleichfalls!
Auch wenn meine Vorfreude auf Glühwein und Weihnachtsmärkte und Schokofrüchte bei +10° Außentemperatur etwas gedämpft ist.
LikeLike
Womit hast Du denn bitte gerechnet? – 25 ° und so hohe Schneewehen, dass man nicht mehr zur Haustür rauskommt? 😉
LikeLike
Mit -25° und so hohen Schneewehen, dass man nicht mehr zur Haustür rauskommt! Aber das war wohl nichts.
LikeLike
Wo ist denn das Bild aufgenommen? Irgendwo Nähe Residenz oder so? Ich kenne meine Stadt nicht, befürchte ich.
LikeLike
Ja, das ist ein kleiner Bauern-Weihnachtsmarkt in der Residenz. Die Löwenköpfe sind hinter den Tannenbäumen versteckt.
Ich glaube, diesen Weihnachtsmarkt gibt es aber auch erst seit ganz kurzem, seit vielleicht ein oder zwei Jahren. Brauchst Dich also nicht grämen, wenn der Dir bisher durch die Lappen gegangen ist. Aber er sieht sehr schön aus!
LikeLike