Unser Wochenende

hatte dreieinhalb Tage und unzählige schöne Momente in und um München herum.

[KLICK!]

[KLICK!]

[KLICK!]

[KLICK!]

Ich hoffe, Frau Lottea hat sich hier wohlgefühlt und meine Versuche als Touristenführerin kamen an. Mir hat es jedenfalls sehr großen Spaß gemacht, einer lieben Freundin „mein“ München zu zeigen. Ich überleg mir jetzt, Stadtführungen auf Finnisch anzubieten. 😉 Von daher: Gernebittesofortjetztabersacklzement!! in Zukunft öfters Besuch!!!

(Wissen Sie, ich find es jedes Mal aufs Neue so faszinierend, anderen Menschen diese Stadt zu zeigen, dieses Erlebnis jedesmal, wie man plötzlich drei Tage lang mit den Augen eines anderen Menschen durch die Stadt läuft und plötzlich all die kleinen Macken und Schrulligkeiten, aber auch die schönen Ecken, die Stimmung auf den Strassen und Plätzen ganz neu entdeckt und einatmet, als wären sie noch nie da gewesen und ständig von neuem erstaunt und fasziniert ist.

Und dann am Ende der drei Tage wieder dieses Gefühl, hach ja. Doch. Meine Stadt. Hier gehör ich hin.)

Advertisements

14 Kommentare zu „Unser Wochenende

  1. Das sind wunderschöne Bilder! Ich war am Wochenende auch am Wannsee und generell in Berlin auf Fototour unterwegs und hab mich dabei wieder ein Stück mehr in Berlin verliebt.

    Gefällt mir

  2. Och wie schön… tolle Bilder… da wird man ja ganz neidisch… ich denke, sich sollte für nächstes jahr mal einen München Urlaub buchen… wollte ja eh noch irgendwann meinen Arbeistkollegen besuchen. 😉

    Gefällt mir

  3. Ich fand es auch wunderbar!!! Beim nächsten Mal dann den Rest des Stadtführers 😉

    PS: Ich kann Frau Ansku als Stadtführerin sehr empfehlen, souverän werden alle Fragen beantwortet (auch wenn manche Antworten spontan erfunden werden mussten, aber was stellen Touris auch für blöde Fragen 😉 )
    PPS: Kauft bloß keine Maroni, die schmecken nicht.
    PPPS: Frau Ansku liebt Glühwein. Also ladet sie einfach mal beim nächsten Weihnachtsmarkt ein.

    Gefällt mir

  4. Superschöne Bilder und dazu noch gutes Wetter! Bei uns ist im Moment alles grau bis dunkelgrau — die Sonne geht kaum auf und kein Schnee in Sicht. Dafür gibts genug Regen…

    Gefällt mir

  5. tolle Fotos. Respekt! Und ich hab‘ jetzt Heimweh. Aber das habe ich eigentlich immer. Sollte nicht so viel im Netz rumsurfen. Das macht’s schlimmer, immer!

    Gefällt mir

  6. DAS ist jetzt gar nicht so einfach… aber ich musste gerade beim obersten Post daran denken, dass wir die Adventszeit nutzen sollten uns wieder zu sehen. Ab nächster Woche bin ich wieder allein daheim am Nachmittag… ich rühr mich… wenn ich mich nicht rühr, rüttel mich, eh rühr du dich! 🙂

    Da fällt mir ein etwas ähnliches hab ich Frau Schussel gesagt. Taufe ist übernächste Woche, bliebe dich Woche darauf. Fröhliches kleines Bloggertreffen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s