edschssdlschadschssss

Sprechen Sie doch bitte mal eczaciyim [das c wie „dsch“ wie in „Dschungel“, das z stimmhaft wie in „summ summ“, y wie „j“] aus, dann sag ich Ihnen auch, was das bedeutet.

(Hat heute im Kurs für extreme Zungenverknotungen und Lachanfälle gesorgt.)

6 Kommentare zu „edschssdlschadschssss

  1. Wie kann ich meinen türkischen Kollegen bitten es vorzusprechen, wenn ich nicht weiss was es bedeutet? Möglicherweise verfalle ich so der Blutrache!

    Gefällt mir

  2. „Ich bin Apotheker.“ 🙂
    eczaci = Apotheker, y = (Bindekonsonant für die Aussprache), im = ich bin.

    (Oh, ich bin gewarnt! Werde mich hüten mein Postfach/ meinen Blog zu öffnen… 😉 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

