Lichtblicke im November (2)

Winterzeit ist Puzzlezeit und Frau Ansku ist ziemlich ziemlich puzzleverrückt (wie schon letztes Jahr). Immer gut dabei, ein helles, buntes, fröhliches Sommermotiv zu verwenden, das vertreibt auch gleich die grauen Gedanken.

Das hier war eigentlich ein „Quickie“ für „mal so zwischendurch“, obwohl man eigentlich keine Zeit hat zum Puzzeln. 1000 Teile, ausgeliehen von einer Freundin, fertiggestellt in zwei Wochen – hauptsächlich zwei Wochenenden, weil ich unter der Woche, wenn ich erst abends im Dunkeln heimkomme nicht mehr oder nicht mehr so lange bei künstlichem Licht puzzeln mag. Dafür musste ich aber trotzdem jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit ging, wenn es schon hell war, wenigstens kurz an meinem mal wieder zum Puzzeltisch umfunktionierten Schreibtisch vorbeigehen und wenigstens ein kleines Teilchen an seinen richtigen Platz einsetzen. Die paar Minuten muss Zeit sein.

(Ob ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wohl mal 5000 3000 Teile wünschen soll?? Dazu muss ich aber ersteinmal ein Platzproblem lösen.)

3 Kommentare zu „Lichtblicke im November (2)

  1. ah, ich puzzle auch so gern 🙂 aber ebenso scheitert es hier auch am mangelnden platz und dann wohnt hier noch so ein kleiner lausebengel, der die finger nicht davon lassen könnte. es müsste also ein puzzletisch sein, den man von der decke mittels flaschenzug herunterlassen könnte *mmmh*überleg*

    🙂

    Gefällt mir

  2. Gelini-Bärchen!!! Die könnte ich den ganzen Tag lang puzzeln (puzzlen?)
    @riksu: Es gibt Puzzle-Unterlagen, die kann man mitsamt dem angefangenen Puzzle zusammenrollen. Wenn das Puzzle etwa zur Hälfte fertig ist, klappt es meistens mit relativ wenig Flurschaden. Aber ich glaube, das hilft dir wenig… (nicht lausebengelsicher)

    Gefällt mir

  3. Oh schön! Noch mehr Puzzlefans.

    Diesen Puzzelteppich habe ich auch, aber dazu bräuchte man trotzdem einen festen Untergrund, auf Teppich bringt der gar nichts finde ich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

