Wochenbilanz III

* Gelernt, dass man meinen Vornamen auch mit W schreiben kann. Und zwar während eines Telefonats, weil ich ein Ersatzteil für den Kopierer bestellen musste:

Kopierfrau: Und Ihre Emailadresse?

Frau Ansku: frau.ansku@firmaxyz.de

Kopierfrau: frau.ansku mit V oder mit W?

Frau Ansku (schüttelt insgeheim den Kopf über so eine blöde Frage) mit V natürlich!!, ganz normal halt.

Kopierfrau: Naja, inzwischen gibt es den Namen ja auch mit W…

Frau Ansku: Oh! Echt? Wirklich? Wusst ich gar nicht.

Kopierfrau: Ja, die Freundin meiner kleinen Nichte heisst so, mit W.

Frau Ansku: Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

Ich musste das dann gleich googeln, gibt’s tatsächlich, genau wie Weronika und weitere Namen. Klingt Schreibt sich komisch, ist aber so. Die Kopierfrau aber war am Telefon sehr nett und sehr lustig und sehr zu einem kleinen netten Pläuschchen aufgelegt, wieder so jemand, der auffällt und es schafft, den grauen Alltag etwas zu erhellen.

* Wochenbilanz: 3 von 3

An genau drei von drei (Arbeits-)Tagen bot sich mir morgens folgendes Bild:

S-Bahn2

Bei dem Bahnhof, wo ich morgens immer in die S-Bahn umsteige, gibt es drei Gleise und zwei S-Bahnlinien, die in meine Richtung fahren. Diese beiden Linien fahren aber leider auf verschiedenen Gleisen. Ich stehe auf dem Gleis, auf dem zumindest nach Fahrplan die nächste S-Bahn kommen soll und warte – und sehe gemütlich über vier Gleise hinweg die andere S-Bahn, die im Gegensatz zu meiner pünktlich fährt, einfahren und vorbeirauschen…

Nur gestern war das Bild genau andersherum, da stand ich auf dem hinteren Gleis und hab die S-Bahn auf dem vorderen vorbeirauschen sehen. 🙂

S-Bahn

Das noch auf dem Heimweg, auf die ebenfalls verspätete S-Bahn wartend.

Kommentar verfassen

