Unnützes Wissen XXI

* Der Name TESA geht auf die Sekretärin ElSA TEsmer beim Klebstoffhersteller Beiersdorf zurück.

* Eduard Zimmermann von „Aktenzeichen XY…. ungelöst“ war in der Nachkriegszeit professioneller Dieb und Schwarzmarkthändler und saß deswegen im Gefängnis.

* Dreißigminütiges Dauerküssenkann die Symptome von Heuschnupfen messbar lindern.

* Eine Million US-Dollar in Scheinen wiegt etwa vierzehn Kilo.

* Port Moresby, die Hauptstadt von Papua-Neuguinea, ist laut einer Studie der Economist Intelligence Uni die „am wenigsten lebenswerte Stadt der Welt“.

* Der Japaner Tsutomu Yamaguchi überlebt auf einer Geschäftsreise erst den Atombombenabwurf auf Hiroshima und wenig später wieder zu Hause auch den auf Nagasaki. 93jährige, lebt er noch heute.

* Als Rattenkönig bezeichnet man an den Schwänzen verknotete oder verklebte Ratten. Der größte Rattenkönig der Welt (32 mumfizierte Tiere) wird in Altenburg/ Thüringen ausgestellt..

* Menschen würden eher einen mit Hundekot beschmierten Pullover anziehen als einen gereinigten, der zuvor von einem Serienmörder getragen wurde.

* Das Wort „Onanie“ stammt von der Figur Onan, der laut Bibel seinen Samen auf die ERde fallen liesse, statt die Witwe seines Bruders zu ehelichen.

* 100 ml des Trinkjoghurts Actimel enthalten mehr als 10 Gramm Zucker und damit genauso viel wie 100 ml Coca-Cola.

* Auf dem Mond lagern 106 Gegenstände, die Astronauten dort hinterlassen haben – darunter vier Behälter mit Urin.

* In China kennt man Oliver Twist unter dem Titel „Das Waisenkind aus der Nebelstadt“.

* Homer Simpsons E-Mail-Adresse ist chunkylover53 (at) aol.com. Die E-Mail-Adresse existiert auch in der realen Welt. Sie wurde von einem der Simpsons-Autoren angelegt, um sich mit Fans auszutauschen.

* Katzenhaie legen viereckige Eier.

* (nicht aus dem Unnützes Wissen, aber trotzdem luschtisch: Was ist der Unterschied zwischen Rubel, Dollar und Pfund? – Ein Pfund Rubel sind ein Dollar. 🙂

(war mal wieder nötig. Echt!)

Advertisements

12 Kommentare zu „Unnützes Wissen XXI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s