Urlaub am Meer

Noch ein paar Photos aus Holland, kommen Sie doch mit mir ans Meer und fühlen Sie den frischen Wind im die Nase!

Ich war am Meer, ich war am Meer und es war so unglaublich schön! Wir sind sogar barfuss durch den Sand und durch ie Dünen gewandert, abends im Sonnenuntergang, nur ich und die liebste Freundin.

Lieblingshobby: Testen ob die Jungvögel schon fliegen können. 😆

In den Dünen

Hinter den Dünen kommt man sich fast ein bisschen wie in Irland vor.

Am nächsten Tag in Amsterdam: Ein typisch holländischer Hauseingang, derartige Hauseingänge mussten wir auch wegen heftiger Regenschauer konsequent alle 15 min. aufsuchen, ab und zu waren es auch Kirchen. Da bekommt der Satz Mit dem Nachbarn Tür an Tür eine ganz neue Bedeutung…

Aufgrund des ekelhaften Wetters wollten wir dann auch nicht ins Hausbootmuseum rein. Find ich persönlich nicht schade, ich würde eh nicht in so einer schmalen Sardinenbüchse wohnen wollen, da kriesch’ch Platzangst.

Irgendwo in Amsterdam

Muss sein, eine Gracht

🙂

Am nächsten Tag und bei etwas besserem Wetter machten wir einen Ausflug nach Nordholland, genauer gesagt nach Hoorn, ein kleines Fischerdorf auf diesem Landzipfel, der ins Ijsselmeer reinragt. Dort gab es:

Viele Schiffe, die mitunter auch zu anderen Zwecken verwendet wurden.

und wieder viel Meer.

Solche Marienkäfer findet man in Holland häufiger. Als meine Freundin das erste Mal vor einem solchen stehenblieb und eine Schweigeminute ausrief, war ich noch etwas erstaunt. Inzwischen weiss ich aber, dass diese Marienkäfer daran erinnern sollen, gegen Gewalt im häuslichen Bereich vorzugehen.

Und natürlich auch eine Windmühle, diese in Haarlem. Haarlem ist auch ein ganz entzückendes kleines Städtchen, sozusagen das bessere Amsterdam und das sieht man auch.

Sieht man auch hier:

Und hier:

Schön war’s und sehr erholsam!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: