Good hair (and feet) week

Heute ist es soweit, heute ist der große Tag!

Frau Ansku darf endlisch endlisch zum Frisör, auch der Mond und die Sonne und der Geldbeutel und ach überhaupt alle sind mir ab heute für zwei Tage gnädig gestimmt bei dem Versuch, mein Stroh aufm Kopp wieder in eine Frisur zu verwandeln, jucheee!

Überhaupt ist diese Woche Aufhübschungswoche de luxe: Gestern war ich zum ersten Mal in meinem Leben bei der Pediküre, dafür war es bitterst!! nötig hat sich’s aber auch so richtig gelohnt. Mein Körper ist nicht gerade ein Luxuskörper, aber insgesamt okay. Wenn es allerdings ein Körperteil gibt, welches immer wieder sträflich und schändlich vernachlässigt wird, dann sind es die Füße. Die schmerzhaften und unansehlichen Details erspare ich der Leserschaft, Sie können es sich sicherlich denken. Nur soviel: Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut, mit vorne offenen Schuhen rumzlaufen.

Aber jetzt – tadada, zeigt her Eure Füßchen!! Ein in neuem, rotem Lack Glanz erstrahlter Fuß der Frau Ansku. Isch bin begeistert!

(Allerdings, so wirklich entspannen kann ich mich bei solchen Aktionen nicht. Ich empfinde da immer einen schalen Beigeschmack und muss mich immer ein bisschen schämen, wenn jemand mir die Füße und andere Körperteile küsst manikürt, pedikürt etc. Hökscht komische Situation, hökscht komische Rollenverteilung. Obwohl die Frau wirklich nett war. Es hört sich für mein Ohr immer noch so abgehoben an. Ich kann da mir nicht helfen.)

4 Kommentare zu „Good hair (and feet) week“

  1. ja wo ist das foto der aufgehübschten füßchen? 😉

    ich gehe seit jahren zur kosmetik, weil ich es mal dringend nötig hatte und jetzt einfach angenehm finde. und die macht mir im sommer auch die füsse, es ist ein wirklich freundschaftliches verhältnis zwischen uns und so kann ich die behandlung auch vollends genießen. und wenn du sie nicht kennst, ist doch egal, lass dich einfach fallen und genieß das, das ist soooo herrlich. und sei dir sicher, die hat schon schlimmeres gesehen, gaaaaaaaaanz sicher!!! 😉

    Like

  2. Oh, ich kann verstehen, daß es nicht so sehr angenehm ist. Allein der Gedanke, jemanden an meine Füße zu lassen! Ich kriege ja schon immer eine mittlere Krise, wenns an die Haare geht.

    Like

  3. Ich kann ein bisschen verstehen, was Du meinst mit dem komischen Gefühl. Andererseits – ich genieße es auch. Ich war bisher erst einmal in China bei einer Pediküre (und einmal hier als „Modell“ in einer Kosmetikschule *hihi*) – und ich fands irgendwie toll. Entspannend. Muss ich wohl auch mal wieder machen.

    Like

  4. Da kann ich dich auch verstehen, mir gehts wie Susan. Wenn ich mir vostelle, da ist jemand an meine Füßen, uah, nee!

    Meine Füße sind irgendwie „so weit weg“, das reicht mir, gnihihi.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: