Wähler an die Urnen

Hochschulwahlen und jeder, der gewählt hat, bekommt ein kleines grünes Schnöpselchen, welches er gegen eine Tüte Gummibärchen eintauschen kann. Wie erbärmlich ist das denn?

Und was müsste man den Wählern versprechen, damit alle zur Europa-/ Bundestags- /Landtags- /Kommunalwahl gehen? Jeder, der wählt bekommt eine Tüte Alkopops?

(Ich hatte heute sogar einen ganz besonderen Grund wählen zu gehen. Wenn ich etwas auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es Profilierungssucht und da wir hier im Institut gerade so einen kleinen bösen Profilierungs-Troll haben, musste ich mal ganz geschmeidisch dem den Riegel vorschieben, denn von solchen Leuten möchte ich nicht meine Interessen vertreten wissen. Da werd’sch zum Hirsch!)

6 Kommentare zu „Wähler an die Urnen“

  1. Du gehst für diese Wahlen extra zur Hochschule??? Respekt!
    Ich wüsste nichtmal, wen es zu wählen gibt 😉 Habe zwar auch schon mitgewählt, aber auch nur, damit die Wahlbeteiligung steigt, das waren schon Nachwahlen, weil die erste wegen zu wenig Stimmen ungültig war.

    Gefällt mir

  2. Ich bin in der Uni, sowieso. Wäre aber vermutlich auch so hingefahren. Ich find sowas schon wichtig, vor allem nachdem ich ja schon einschlägige Erfahrungen mit diesen „Klassensprechern“ gemacht habe und weiss, wen ich da garantiert NICHT haben will.

    Gefällt mir

  3. Ach Mist, ich hatte ja schon dieses Gefühl, noch was vergessen zu haben, was ich an der Uni noch dringend erledigen wollte – jetzt weiß ich wenigstens was es war. Hmpf.

    Gefällt mir

  4. Tja, damit bekommt Frau Phistame leider auch keine Gummibärchen!

    Ich weiss nicht, was es bei Frau Sternrakete an der Uni als Wahlbelohnung gegeben hatte.

    Aber tut mir sehr Leid für Sie beide, meine Damen. 😉

    Gefällt mir

  5. Hier gibts gar nix, meine Uni hat kein Geld für sowas 😦

    Aber ich hab auch noch ein paar Tage Zeit zum Stimme abgeben, was ich auch nur aus dem „da sind welche die es garantiert nicht werden sollen“-Grund tun werde 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: