gibt Rätsel auf

Gestern abend auf dem Heimweg traf ich zufällig meine beste Freundin im Bus und wir sind noch kurz zur Tanke gegangen, haben uns ein Bier geholt und geratscht. Als ich an der Tanke bezahlen wollte, stand hinter mir ein Mann, der vier Flaschen Bier bezahlt hat und die dann in seinen Rucksack gesteckt hat. Als wir aus der Tanke hinausgingen, sah ich den Mann in ein Taxi einsteigen.

Das irritierende daran: Der sah wirklich nicht wirklich aus, als könne er sich das leisten, mal eben mit dem Taxi zum Bierholen zu fahren.

Gibt Kopfkino, sowas.

Advertisements

5 Kommentare zu „gibt Rätsel auf

  1. Och du, da fällt mir nur derjenige ein, der bei einer Bekannten in den Laden des Ehemannes spaziert ist und mal eben ein Auto verlangt hat. Dieser Ehemann verkauft, oder hat es zumindest früher, amerikanische Spitzenmarken. Teure. Und der dachte, daß dieser Typ da, der eher wie abgerissener Student aussah, nie und nimmer in der Lage sein könnte, diese Kiste auch zu bezahlen…denkste, es hat sich rausgestellt, daß der abgerissene Studi-Typ ein ziemlich gut gehendes Software-Unternehmen hatte und ein paar Milliönchen in der Portokasse hatte. So kann das Äußere täuschen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s