Joggen

Extra früh aufstehen, sofort los zum Joggen im Park, am Anfang die Knochen noch etwas müde, aber allmählich komme ich in Schwung. Sonne bahnt sich unter Schwierigkeiten, aber doch stetig den Weg durch den Wolken, Sonnenstrahlen treffen auf mein Gesicht, frische Luft dringt in meine Lungen, zwei ältere Herren, die ihren Hunden hinterherrufen, sie sollen doch bitte gefälligst kommen 🙂 ihre Hunde ausführen, grüßen. Ich lächele und grüße zurück. Es „läuft“ gut heute, ich laufe zwar wie gewohnt im Schneckentempo, bin weniger außer Atem als sonst. Die Vöglein zwitschern in den Bäumen, ansonsten ist kein Mensch da. Ich komme an eine große Strasse, die ich überqueren muss, dann geht es weiter in den nächsten Park. Ich bin ganz gut in meinem Rythmus, fange an, mich zu entspannen. In der Ferne sehe ich einen anderen Jogger der mit beneidenswerter Geschwindigkeit seinen Weg zieht. Ich fange an, die Sache zu geniessen. Stille, bis auf das Vögelzwitschern. Nur noch ein kleines Stückchen bis nach Hause, nur noch eine Straße überqueren….

…Rasenmäher, laut und brüllend zerreissen sie die Stille. Morgens um kurz vor acht. Ach ja, es war ja auch gerade so friedlich.

2 Kommentare zu „Joggen“

  1. Zur Zeit macht das richtig Spass, wenn morgens noch alles so frisch ist und die Sonne scheint hinter den Bäumen hervor.

    (Im Winter allerdings bin ich auch der größte Sportmuffel südlich des Nordpols. 😉 )

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: