Hauskaa vappua!

Na bitte, geht doch. Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel, alles ist schon ganz aufgeregt und die Strassen sind kunterbunt vor lauter Masken, Luftschlange, Glitter-Flitter und vor lauter Haalaris, das sind die Overalls, die Studenten von ihrer Uni bekommen, ein Zeichen der Zugehörigkeit zur jeweiligen Uni – oder so. Ich muss nochmal nachfragen.

Bald geht’s los.

Merke: Fasching ist in Finnland erst im Mai. 😉

3 Kommentare zu „Hauskaa vappua!“

  1. Und wir haben schon wieder alle flunssa und heute so gar keine Lust auf den Trubel auf dem Observatoriumsberg. Wahrscheinlich werden wir uns ein ganz vappuuntypisches, ruhiges Plätzchen irgendwo am Meer (oder so) fürs Picknick suchen.

    (Ich hab’s sooooo satt mit der flunssa!!!!! Aber bis Montag geht’s uns wieder gut, versprochen! 🙂 )

    Gefällt mir

  2. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Overalls die Zugehörigkeit zur Fakultät veranschaulichen sollen. Und die Aufnäher bedeuten aber auch wieder irgendwas tolles – je mehr davon desto besser auf jeden Fall. Ich wünsche dir ein wunderschönes und aufregendes vappu und grüße vom stillen heimischen Schreibtisch (herrliche Ruhe, die Nachbarn scheinen alle mit ihren Kindern auf Wanderungen im Wald, also wei weit weg, zu sein 🙂 wirklich ideal zum Arbeiten): hyvää ja ikimuistettavaa vappua!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: