Ja, wieder daheim

Da wo wir wohnen, irgendwo am Stadtrand der schönen bayrischen Landeshauptstadt, verläuft eine größere Straße, die zur Autobahn führt. Daher ist hier neben dem Haus eine größere Kreuzung. An einer Ecke der Kreuzung, direkt hinter unserem Haus steht schon seit ich denken kann eine Tankstelle (DIE verhängnisvolle 24h-Tankstelle 😉 ).

Auf der gegenüberliegenden Seite unserer Strasse war mal, als ich noch sehr sehr klein war, ein Feld. Inzwischen stehen auf em Feld Sozialwohnungen.

Auf der gegenüberliegenden Seite der große Straße, von uns aus quer über die Kreuzung war mal bis vor einigen Jahren ein freies Feld, dort steht aber inzwischen ein Gehörlosenzentrum – gut, dafür noch thumbs up, aber das ist halt auch jetzt zugebaut.

An der vierten Ecke der Kreuzung war bis vor kurzem noch ein freies Feld. Heute mittag hab ich bei einem kurzen Spaziergang gesehen, dass das Feld jetzt bebaut wird gewusst hab ich das schon länger.

Ach geht’s doch alle zum Teufel mit Euren Baggern in Eure Baugruben!

3 Kommentare zu „Ja, wieder daheim“

  1. Gebaut wird überall… und so schöne alte Ecken verwandeln sich dann in Baugebiete 😦

    In München möchte ich nicht leben… viel zu groß, viel zu hektisch 😉 Da bleibe ich doch lieber hier in Freising 🙂 und fahr dafür 20 Minuten bis München *lach*

    Gefällt mir

  2. Ich möchte nicht in der Münchner Innenstadt wohnen, aber ich möchte auch generell nicht in einer Innenstadt wohnen. An sich wohne ich gerne in München und ich denke, es gibt Schlimmeres, z.B. Berlin. (zugegebenermaßen aber auch Schöneres, wie ich jetzt auf der Deutschlandreise gemerkt habe. 😉 )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: