Dahoam

Heute nochmal drei Stunden Zugfahrt von Frankfurt nach München und ich bin wieder daheim. Um einige Kilos nicht nur mein Gepäck, viele Zugkilometer, etliche Sehenswürdigkeiten, Unmengen von Erfahrungen, sehr wertvollen Bekanntschaften und mindestens elf (in diesem Fall nur die Blogger gezählt, die anderen kannte ich ja schon) Freunde reicher hoffe ich doch. Als ich heute im Zug sass und mir das überlegte, wie unglaublich diese letzten drei Wochen waren und wieviele liebe Menschen aus wievielen verschiedenen Ecken Deutschlands in wievielen verschiedenen Lebenssituationen mir ihr Heim und ihr Herz geöffnet haben, einfach so, obwohl sie mich vorher nur übers Internet kannten, da wären mir beinahe doch noch die Tränen gekommen. Das ist wirklich etwas Unglaubliches und Einmaliges und das gibt wohl noch für lange Zeit Gesprächsstoff. Irgendwann sitz ich dann da mit meinen Enkelkindern… 😉 Danke nochmal an Euch alle, es war wirklich ausnahmslos wunderschön, sehr interessant, sehr lehrreich und sehr spannend mit Euch!

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen, in einzelnen Etappen mein Tagebuch aufzuschreiben, vermutlich dauert das etwas, denn es ist ja wirklich SEHR viel passiert. Davor und daneben muss ich auch wieder hier ankommen, mein zukünftiges Leben und Einkommen hier regeln, zukünftige Urlaube organisieren 😉 , meinen riesengroßen Koffer ausräumen und etliche Trommeln Wäsche waschen, genau 858 Beiträge seid Ihr denn des Wahnsinns fette Beute??? im Feedreader nachlesen oder auch nicht und mehr als 300 Photos sortieren.

Jetzt freu ich mich erstmal auf mein eigenes Bett und auf die Tatsache, dass ich einfach mal wieder gepflegt meine Klappe halten darf – drei Wochen von den Zeiten, die ich in Zügen verbracht habe mal abgesehen, fast ununterbrochen durchschnattern/ durchbabbeln/ durchplappern/ durchschnacken o.ä. können auch das hartgesottenste Frauenzimmer schlauchen. Aber nur geringfügig. 😉

2 Kommentare zu „Dahoam“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: