Deutschlandreise

Eine Woche noch bis zum Start der Deutschlandreise und ich werde immer aufgeregter. Vor kurzer Zeit war alles noch so ein Gedankengespinst in meinem Kopf und jetzt ist es konkret, in greifbare Nähe gerückt, die Reiseroute ist zum größten Teil fest und ich stöbere gerade auf der Bahn-Homepage, um zumindest für die größeren Strecken billige Tickets abzugreifen. Und obwohl alles fast reibungslos geklappt hat bei der Planung – Ihr seid die Besten, jetzt schon, dankeschön! -, kam und komme ich mir doch zwischendurch wie eine Organisationsbiene vor bei soviel Organisation und Koordination. 😉 Kann ich mich jetzt auch als Eventmanagerin bewerben?

Es wird sicherlich etwas wunderbares werden, zum Teil ein großes Stück Freiheit und sich-Treiben-Lassen, zum anderen Teil viele schöne Gespräche und neue nette Bekanntschaften mit vielen neuen Themen und neuen Gedanken. Momentan mache ich mir noch Gedanken darum, wie diese doch so einmalige Reise unterwegs dokumentiert werden soll, denn ich möchte es nicht nur für alle daheimgebliebenen Bloggersdorfer aufschreiben und hier dokumentieren, sondern auch für mich und möglicherweise irgendwann einmal meine Enkelkinder. Einerseits kann ich nicht am Schluss drei Wochen nachschreiben. Andererseits möchte ich auch nicht wenn ich irgendwo bin, wertvolle Zeit mit Bloggen „verschwenden“. Hat nicht jemand ein iPhone für mich???

Zugverbindungen heraussuchen, Handynummern einspeichern, packen… Es ist noch viel zu tun in dieser einen Woche, bevor es endlich losgeht, aber ich freue mich schon so unglaublich!

Advertisements

9 Kommentare zu „Deutschlandreise

  1. Hm, vielleicht solltest du die Leute, die du besuchst, bitten, dass sie dir was schreiben und dann kannst du daraus am Ende eine Art Tagebuch basteln? Vielleicht ergänzt mit eigenen Notizen, Bildern etc?

    Gefällt mir

  2. Wow, scheint eine interessante Tour zu werden! Wuensche dir viel Spass und bin gespannt, was du alles erlebst (wer Bahn faehrt hat ja immer viel zu erzaehlen 😉 )
    Geniess die Zeit unterwegs!
    Drueck dich einmal um die halbe Erdkugel.

    Gefällt mir

  3. Liebe Ansku, gibt es eine bessere Kombination als das gute alte Tagebuch und lange Zugfahrten? 😉
    Auch ich bin sehr gespannt auf „Miss Skaninavia“ :)…Kiwi, Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort, würde ich sagen 😉

    Gefällt mir

  4. Liebe Rebenwanderin, ich bewege mich tagtäglich im Web 2.0, plane meine Reise per Email/ Skype und buche meine Zugtickets übers Internet und dann soll ich meine Reise mit einem TAGEBUCH dokumentieren??? 😉 😆

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s