Vorfreude für zwei

Ich sollte öfters früh morgens die Lufthansa überlisten eine Reise nach Finnland buchen, danach hat man den ganzen Tag so umwerfend gute Laune und ständig ein Lied auf den Lippen und auch die blödeste Büroziege und dummste, monotonste Arbeit kann einen nicht mehr umwerfen. 🙂

Ich freue mich so, ich bin heute schon ganz hibbelig, wenn ich nur daran denke und dabei sind es noch zwei Monate bis zur Reise. Ich kann fast gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, denn dann müsste ich das Wort Heimweh verwenden und das traue ich mich bis heute nicht so recht, obwohl es das Gefühl schon irgendwie trifft. Finnland, meine Freunde dort, Helsinki, das Meer, die Wälder, Frühling…

Wer mit mir träumen will, hier ist schonmal ein Bild von meinem Lieblingsort in Helsinki. Das ist – wohlgemerkt – mitten in der Stadt, aber es ist (bisher) der einzige Ort, wo ich unruhiger Geist einfach nur auf den Felsen sitzen kann und aufs Meer starren und einfach nur sein kann. Und das trifft es auch irgendwie, das Gefühl.

helsinki2008

7 Kommentare zu „Vorfreude für zwei“

  1. Ich heule jetzt schon, wenn ich daran denke, was Du uns für wunderbare Bilder aus lovely skandinavia mitbringen wirst.
    Toll, daß du Dir das gönnst.

    Gefällt mir

  2. Dankeschön Ihr Lieben 😀 Ich nehm Euch natürlich alle gerne im Handgepäck mit – ich hab nur keinen Platz mehr, schon gleich gar nicht wenn ich nach Finnland fahre!! 😆

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: