Unnützes Wissen XIV

Ich fand, es wurde mal wieder Zeit und weil sie neulich schon sehnsüchtig drauf gewartet hat, hier extra für Dich, meine Liebe:

* Ein Zimmer im Hotel „The Boarding Shore“, dem namibishen Hotel, in dem Brad Pitt und Angelina Jolie auf die Geburt ihres Kindes warteten, kostet umgerechnet 84 Euro.

* Wenn man zur Fastenzeit in der Türkei Urlaub macht, ist es unhöflich draußen zu essen, zu trinken oder zu rauchen.

* 700.000 Erfindungen werden weltweit pro Jahr als Patent angemeldet – jede Minute eine.

* Der Abwehrspieler des Zweitligisten UT Arad/ Rumänien, Marius Cioara, wurde im Frühjahr 2006 für 15 Kilogramm Fleisch an den Konkurrenzverein Regal Hornia verkauft.

* In Rio de Janeiro dürfen keine Postkarten mehr mit nackten Frauen drauf verkauft werden.

* Der rumänische Diktator Nikolaie Ceasusescu schoss nur auf Bären, wenn diese zuvor mit Valium-Honig ruhig gestellt wurden. 😆

* Die weibliche Brust springt beim Joggen 84 Meter auf 1000 gelaufene Meter, neun Zentimeter bei jedem Schritt. Ein Sport-BH reduziert das Hüpfen um 74 Prozent.

* Der damalige CIA-Chef James Woolsey entging bei der Münchner Sicherheitskonferenz einmal Prügeln von Gegendemonstranten, weil er sich als Mitarbeiter des kanadischen Roten Kreuzes ausgab.

Unnützes Wissen I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII

5 Kommentare zu „Unnützes Wissen XIV

  1. Ich finde die Kategorie auch toll und gar nicht unnütz. Darf ich trotzdem klugscheissen?
    (das mit den Patenten ist nämlich GAR nicht unnütz, sondern mein Lebensunterhalt!)
    Also… 700.000 Anmeldungen pro Jahr kann nicht ganz sein, weil schon in USA fast so viel pro Jahr inzwischen angemeldet wird. Bei der WIPO wird z.B. für 2006 eine Zahl von 1,75 Mio angegeben, mit Steigerungsraten um die 5-10% pro Jahr (besonders China hat die letzten zwei Jahre extrem zugelegt) tippe ich für letztes Jahr mal auf knapp über 2 Millionen Anmeldungen.
    Fertig mit Klugscheissen 🙂

    Gefällt mir

  2. Das freut mich sehr, ihr beiden. Ich werde versuchen, wieder regelmäßiger Nachschub zu liefern was ja auch für die Lernphase sehr praktisch ist, weil ich mir selbst keine hochgeistigen Texte ausdenken muss 😉

    Schussel, nö, Klugscheissen ist hier in meinem Blog untersagt. Wer klugscheisst oder glaubt, etwas besser zu wissen als ich, die Betreiberin dieses Blogs, fliegt raus. 8)

    Aber gut, ich drück nochmal beide Augen zu. Du hast den Hoch-Schwangeren-Bonus. 😉 😆 Und Du hast vermutlich Recht, hört sich jedenfalls sehr glaubhaft an.

    Gefällt mir

  3. Es ist doch herrlich, wenn einem die Wünsche, die man äußert so schnell und gewissenhaft erfüllt werden… DANKE!
    Die Sache mit den rumänischen Zweitligistengeschäften ist super zum quieken, aber bei den Brüsten kommt das schon auch auf die Größe an, oder?!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

