Stets gut informiert

Man muss ja eigentlich nur die richtigen Blogs lesen und schon ist man immer über das allgemeine Weltgeschehen informiert und kann überall funidert mitreden. Ich wollte es neulich schon schreiben, hab es dann vergessen und heute ist es mir gleich nochmal passiert. Beispiele gefällig?

* Kurz vor Silvester während meines Kurztrips nach Nürnberg/ Erlangen auf dem Weg zum Bahnhof unterhielt ich mich mit meiner lieben Freundin und wir kamen auf die Idee, dass es eigentlich mal Zeit für einen Urlaub wäre (wann ist es das nicht?). Wir spannen Hirngespinste überlegten also, wohin es gehen soll und weil eine Freundin von uns demnächst auf eine Konferenz in Kapstadt fliegt, kamen wir auf Südafrika. Meine Freundin zögerte aber etwas, weil das ja doch manchmal nicht ungefährlich ist. Also schlug ich Namibia vor, inspired by ratet mal welchem Blog? Genau. Los wollten wir auch sofort, meine Freundin fragte dann nur nochmal nach, ob es da nicht momentan etwas heiß wäre, so um diese Jahreszeit. Spontan konnte ich ungewohnt wissend und präzise antworten: „Nein, da hat es momentan so zwischen 22 und 25°C“. (Herzliche Grüße nach Namibia!)

* Heute abend beim Ratsch mit zwei lieben Freundinnen erzählte die eine plötzlich diese Geschichte von der leicht bekleideten russischen (Achtung!9 Miss Russische Verfassung, die sich vor einigen Wochen völlig unverfroren 😆 in ihrer vollen Schönheit vor dem Kreml präsentierten. Daraufhin die andere Freundin „Oh mein Gott! Da muss es doch jetzt – 60°C haben! (von ihr in dem Moment mit Absicht etwas überspitzt gesagt)“

Ich konnte abermals mit aktuellsten Informationen auftrumpfen: „Nee, aber momentan hat es immer hin um die  – 17°C, das reicht ja auch schon…“ (Und hiermit natürlich auch ein herzlicher – doppelter! – Gruß nach Moskau!)

Lustig, weil mir das jetzt gleich zweimal so kurz hintereinander passiert ist. Es ist nur das Wetter, okay, aber hey Leute, das wird was! Es sieht ganz danach aus, dass wer Blogs liest, überall auf der Welt mitreden kann, stimmt’s oder hab ich recht? 😆 8)

(Und nur der Vollständigkeit halber, wenn ich schon dabei bin, über die aktuelle Weltwetterlage zu informieren: In Turku hat’s -15°C. 😉 )

4 Kommentare zu „Stets gut informiert

  1. Ansku, danke für den Gruß – allerdings hast du das Moskauer Wetter vom Vorjahr erwischt, was aber nicht schlimm ist, denn das unterscheidet sich nicht wesentlich vom aktuellen Stand.
    Gruß zurück!

    Gefällt mir

  2. Hihi, ich hab den Artikel aber auch schon vor einem jahr geschrieben, da war es gerade aktuell. Keine Ahnung, warum der Trackback dann jetzt erst gekommen ist, aber anyway. Einen lieben Gruß, nochmals! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

