Frog-kill-Großkampftag

Kennen Sie das Gefühl, wenn ein Tag so bläääh beginnt, dass eigentlich schon alles egal ist. In so einer Stimmung lässt es sich hervorragend Frösche killen, glauben Sie mir, und ich habe heute gleich zwei erlegt, Das Konzept zur Killung des dritten ist fertig in meinem Kopf.

Ein Frosch ist mein nächster Zahnarzttermin, nicht zuletzt aufgrund diverser Erlebnisse im Sommer. Weil ich heute grad in der Nähe war, bin ich mal eben kurz in der Praxis vorbeigehüpft, bereits mit schlechtem Gewissen, weil die Erinnerungskarte, dass eine Zahnreinigung fällig ist, bereits vor zwei Wochen bei uns ins Haus flatterte. Das ging dann ungefähr so:

Sprechstundenhilfen-Schnalle (SSHS, sichtlich erstaunt): Guten Tag, Frau Ansku!

Frau Ansku (FA): Guten Tag, ich habe neulich so eine hübsche gelbe Karte bekommen, und da ich sowieso in der Nähe war…

(SSHS höchst erfreut)

In dem Moment kommt die Zahnärztin herein: Oh Frau Ansku!! Sie hier!

FA: Ja, ich dachte, ich schau mal wieder vorbei.

Zahnärztin: Das ist aber schön. Hatten Sie Sehnsucht nach uns?

FA (etwas resigniert): Ja, ganz schröckelische Sehnsucht…

Zahnärztin: Wunderbar, wunderbar. Das freut mich.

(verschwindet wieder)

SSHS: Wann würden Sie denn gerne kommen?

FA: Also, ich würde gerne möglichst bald, weil ich hab am 13.12. Abschlussprüfung und würde nicht so gerne die Woche davor zum Zahnarzt…

SSHS: Nun ja, die Karten gehen immer sehr zeitig raus, weil die Terminkalender ja immer sehr voll sind. Eigentlich ist die Zahnreinigung erst für Januar fällig…

FA: Oh gut, dann ist das mit der Prüfung ja gar kein Problem, dann also im Januar!

SSHS: …ich habe allerdings den ganzen Januar bereits voll. Würde es auch im Februar gehen?

FA: Oh! Gut! Soll mir auch recht sein. Dann im Februar. So groß ist die Sehnsucht ja dann auch wieder nicht…

Da war wohl jemand etwas zu übereifrig oder eher überängstlich aufgrund traumatischer Erlebnisse. 😉

2 Kommentare zu „Frog-kill-Großkampftag

Kommentar verfassen

