Helsinki ’08

Beim Kofferpacken vor lauter Aufregung (und ner.vösem Ma.gen) alles zehnmal durchgegangen, dass ich ja auch ja nichts vergessen habe. Es gibt da z.B. so ein paar Gegenstände, die sind prädestiniert fuers Vergessen-Werden: Haarbuerste, Nachthemd und noch irgendwas auf Platz 3 der Hitliste, ich schätze, es sind die Socken. Diesmal alles dabei, was nicht dabei ist, ist meine Buskarte. Sehr sehr ärgerlich, weil das, was ich beim Flug gespart habe, zahl ich jetzt bei den Bussen drauf mit Normaltarif. So ist das hier.

Was sich verändert hat: die siideri (Cider)-Flaschen sind anders, der Inhalt genau so gut wie eh und je.

Was sich nicht verändert hat: Du weisst das Du in Finnland bist, wenn Du um Dich herum statt Sprache nur Gebrummel hörst und dazwischen ständig kleine Kinder ganz schrill: „Äääitiiii!“ (Mama) 😉 😀

Was sich auch nicht verändert hat: Liebe Finnen, dass es inzwischen in diesen modernen Zeiten Spannbetttuecher gibt, hat sich immer noch nicht zu Euch herumgesprochen, wa??

Gestern: 23.51: Es dämmert langsam, aber am Horizont immer noch hell. Wunderschön das, das ist Finnland und wenn ich nicht so muede wäre, wuerde ich jetzt noch zwei Stunden am Fenster stehen bleiben (bis die Sonne wieder aufgeht) und diese (nicht vorhandene) Nacht bewundern.

Heute: die nicht vorhandene Nacht ist auch etwas gewöhnungsbeduerftig, wenn man aufwacht und keinen blassen Schimmer hat, wieviel Uhr es ist.

Jetzt: In die Stadt und irgendwo einen Kaffee holen und am besten am Hafen gemuetlich Kaffee trinken. Heute Abend Freundin besuchen. 🙂

P.S: Sonnenschein mit ein paar Wolken. (noch?!?) Strike!!! (Ich glaube nie wieder auch nur irgendeiner Wettervorhersage, ich gelobe es hiermit feierlich.)

4 Kommentare zu „Helsinki ’08“

  1. Ich weiss nicht, ob ich das hinkriege. Ich darf zwar hier den PC von meiner Freundin benutzen, das schon mal sehr gut, aber Bilder hochladen wird wohl eher nicht (abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch gar keine habe). ;D

    Zur Not gibt’s die nachgeliefert.

    Gefällt mir

  2. ich wünsch dir eine unvergesslich schöne Finnland08-Zeit!
    Ein Kuss fliegt aus dem Süden bis zu dir nach dem Land der Verwandten 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s